Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passwort vergessen, aber Tastenkombination funktioniert nicht

Hallo!

Ich habe einer Bekannten mein altes MacBook geschenkt, nun habe ich es zurück weil ihr Sohn es geschafft hat Safari zu löschen, und das Passwort hat sie auch vergessen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich versuche jetzt alles platt zu machen, Festplatteninhalt etc. kann gelöscht werden, Bootfähige CD habe ich auch... das Problem ist nur, das Gerät spricht nciht auf die üblichen Tastenkombinationen an. Weder starten mit C, noch mit ctrl S oder so erreiche ich etwas.
Es startet immer der blaue Bildschirm mit der Passwortabfrage.
Kann mir jemand weiterhelfen?


Antworten zu Passwort vergessen, aber Tastenkombination funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Da scheint das Firmware-Passwort gesetzt zu sein ...
Lässt sich das MacBook denn im Target Modus betreiben (mit gedrückter T-Taste starten)?
Dann könnte es als externe Platte an einem anderen Mac gemountet und von dort installiert werden.
Da der Mac mit gesetztem Firmware-Passwort nur ein Starten von der internen Platte zulässt, kann man auch die Festplatte ausbauen und extern einrichten.

Gruß
Jürgen

 :(Auch bei gedrückter t taste erscheint die Passwortabfrage...
Firmware Passwort wäre eine Lösung... Das würde auch das graue Schloss auf hellem Grund erklären, das bei manchen Tastenkombinationen erscheint und auch ein Passwort will...  :-\

Meine Idee war noch, weil es eine russische Familie ist, ob die Tastatur verstellt ist (Also C eben nicht C ist und so...). Aber diese Tastenkombination zum Zurücksetzen (ich finde die grade nimmer) der Einstellungen hat nichts gebracht.

Hilft es trotzdem die Festplatte auszubauen und über mein MacBook zu formatieren. früher bei den alten PC's ging das ja ganz einfach, als weiteres Slave-Laufwerk an nen anderen Rechner hängen und Format C: ...
Wie funktioniert das mounten an ein anderes MacBook? Per Kabel? Was für eines braucht man?
Ich sehe, das Notebookzeitalter hat mich hilflos gemacht...  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also man muss die Platte ausbauen. Anleitungen dazu gibt es bei der Apfelklinik (.de) und benötigt einen solchen oder ähnlichen Adapter!

Gruß
Jürgen

Ich hab auch schon Festplatten gewechselt, das sollte ich hinbekommen. :) Oder ich bau ihr einfach die alter wieder ein... :)
Vielen Dank schon mal!
:)


« Installations Hilfe Gesucht von Windows auf Os X facebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Safari
Safari ist ein von Apple entwickelter Browser, der standardmäßig auf allen Internetfähigen Produkten von Apple vorinstalliert ist. Seit dem 11. Juni 2007 ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....