Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bvollständiges Backup von iPad 4 und iPhone 5 auf iMac

Hallo zusammen,

ich will vollständige Backups von meinem iPad 4 und iPhone 5 beide mit iOS 7.1.2 auf meinen iMac OS X 10.9.2 ziehen.
Das ganz muß ohne iCloud oder der gleichen geschehen, ich habe keinen Bock auf NSA und Konsorten! Denn mit dem iTunes Backup werden nur die Apple Apps gesichert! Ich habe letztens mein komplettes Tagebuch verloren, ich mußte mein iPad austauschen, danach trotz Backup war die Tagebuch App leer. Ein Lautsprechersystem für 120€ war die Entschädigung von Apple!
Hat jemand eine Idee wie ich ein vollständiges Backup bekomme?

Liebe Grüße

Gurch


Antworten zu Bvollständiges Backup von iPad 4 und iPhone 5 auf iMac:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das ist eine komische Frage, seit dem Iphone 1 schließe ich alle neuen Iphones einfach an Itunes and und stelle sie aus dem Backup des alten Iphones wieder her. Ohne Datenverlust.

Evtl. hilft Dir der Apple Support Eintrag:
Apple Hilfe

8-) Grüße Haegar


« Mac Mail Programm Signatur Problem mit verlinkten Iconsapple-programme !?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Appstore
Als Appstore bezeichnet man eine Software des Unternehmens Apple. Diese gehört zur Standardausrüstung bei dessen mobilen Geräten (iPhone, iPod, iPad). Mit ...

iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...