Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

emac +WLAN?

Wer kann helfen?
 
Ich habe auf meinem alten emac
- emac MacOSX Version 10.3.9

ein Familienforschungs-Programm und viele Fotos, daher will ich ihn behalten. Aber er steht in einem anderen Raum.
Kann ich bei dem emac WLAN installieren, wenn ja, wie?? [???]
Danke im Voraus,
applepie23


Antworten zu emac +WLAN?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WLAN heisst beim Apple "Airport" und kann bei einem eMAc sicherlich nachgerüstet werden.
Vielleicht ist aber die Airportkarte schon vorhanden. Dazu einfach im Finder auf den Apfel klicken und "Über diesen Mac" anklicken. Im sich darauf öffnenden Fenster auf "Weitere Informationen" klicken.
Jetzt sollte sich der System-Profiler öffnen.
Wenn dort unter der Rubrik Netzwerk eine Airport-karte auftaucht, ist diese auch installiert und muss nur in den Systemeinstellungen aktiviert werden.

Gruß
Jürgen

Danke, Jürgen, für die schnelle Antwort.
Ich habe den System-Profiler geöffnet, in der linken Spalte gibt es den Begriff "Airport-Karte"
Leider steht rechts "Keine Informationen vorhanden".

Ich habe zusätzlich hin und her geklickt und fand unter "Hilfen" den Hinweis auf "LAN", so ein dreieckiges "Hütchen" mit Kabel.

Kann ich das verwenden? Gibt es das zu kaufen?
Danke im Voraus.
applepie23

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LAN ist dei Kabelgebundene Variante, um ins Internet zu gelangen.
Klar kann man, ein entsprechend langes Kabel vorausgesetzt auch so ins Internet. Mit einem Paar Powerline-Adaptern kann man den Mac mit dem Router auch über die Steckdose verbinden.

In meinem obigen Beitrag gibt es bei Klick auf "Airportkarte" einen Link zu einer Bezugsquelle der originalen Airportkarte zum Nachrüsten ... Schon geklickt?

Gruß
Jürgen

Danke, Jürgen, für die Zusatz-Info,
gleich morgen werde ich das Klicken auf die Airportkarte noch einmal versuchen!
Gut Ding will Weile haben...
LG applepie23


« i Book G3Alle Bilder bei iPhoto weg! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...