Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Macbook Air - Tastatur schreibt nur noch Großbuchstaben

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Macbook Air (Baujahr 2012), vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Die Tastatur schreibt nur noch Gorßbuchstaben (auch die virtuelle Tastatur). Sobald ich das Caps lock rausnehme, geht überhaupt nichts mehr.

Ich muss dazu sagen, dass mir zuvor etwas Flüssigkeit über die linke Seite der Tastatur gelaufen ist. Seit dem Zeitpunkt habe ich das Problem. Ich habe dann direkt mal alle Tasten abgebaut (also nur die schwarzen Plättchen), aber es war nichts nass im Inneren. Wenn die Hardware kaputt wäre, würden doch auch die Großbuchstaben nicht mehr gehen, oder? Diverse verschiedene Neustarts habe ich bereits ausprobiert.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Jetzt im Moment schreibe ich mit einer externen Windows Tastatur.

Danke schonmal für jeden Tipp!!


Antworten zu Macbook Air - Tastatur schreibt nur noch Großbuchstaben:

keiner eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich hast du es doch selber geschrieben, flüßigkeit über tastatur gelaufen. ich denke mal da klemmt eventuell die shift-taste duch die flüßigkeit oder ist defekt.
die externe tastatur wird dann erkannt und auch ihre tasten genommen, unabhängig von der internen.


« Nach Image von i Photo werden in der Mediathek nur noch dunkle Felder gezeigt.Safari-Vorschläge bleiben nach Google-Suche geöffnet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...