Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drag and Drop Problem mit OSX El Capitän

Hallo liebe Comunity,

ich habe ein Ploblem mit dem Drag and Drop von Dateien unter OSX El Kapitän.

Ich nutze auf meinem Macbook Pro sowie Macbook Air aktive Ecken. Die rechte steht für "Mission Control".

Nun zu meinem Problem:
Will ich nun eine Datei von einem Fenster über die Aktive Ecke mittels "Mission Control" auf ein anderes Fenster oder Programm kopieren, ist dies unter El Kapitän nicht möglich, da alle offenen Programme oder Schreibtische willkürlich durchwechseln.
Unter OSX Yosemite war dies problemlos möglich.

Ich hoffe ich konnte es halbwegs verständlich ausdrücken.

Vielen dank im Voraus für Lösungsvorschläge.

discogs

« Mac book pro program reagieren oft nicht mehrMac OS X: System 10.4 auf system 9.1 aufspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...