Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Dateien lesen mit Windows form. USB Stick/SD Card


Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe neue Software installiert: Neues Betriebssystem EL Capitan

Antworten zu Mac OS X: Dateien lesen mit Windows form. USB Stick/SD Card:

Hallo :) Seit neuestem erkennt mein Mac die Dateien auf SD Card/USB Stick nicht mehr, bzw er zeigt nur noch .INK (exec) Dateien an. Ich habe zuhause jeweils 2 Karten und einen Usb Stick, alle jeweils mit Windows formatiert und bei allen ist das gleiche Problem, ich komme einfach nicht an die Dateien.  Früher konnte der Mac die Dateien immer ohne Probleme lesen. Wie komme ich nun an die Dateien? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte einmal nachschauen, wie die Datenträger denn formatiert sind.
Beim Mac einfach auf das Symbol des Datenträgers mit rechter Maustaste klicken und "Informationen" wählen... (oder: CMD-i)
Im Informationsfenster steht dann das Format.

Gruß
Jürgen


« El Capitan startet mit Meldung "Passwort zurücksetzen"TP-Link W-Lan USB Stick - MacBook Pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...