Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac G5 mit schweren Problemen. Habe Klackern der Festplatte , Re friert ein


Mein Computer-System: Mac OS
auf G5
            
Installiertes Betriebssystem: OS 10.4.11

Festplatte Seagate 500 GB, max 2 Jahre alt

Mac startet und kurz darauf kann ich nicht mehr zugreifen. Hatte das Problem vor ca. 2 Jahren direkt nach Kauf via ebay. Danach mit Installation auf neuer Festplatte lief er sehr gut ohne Probleme. Vor ca. 3 Wo kam leichtes klackern und Absturz. Hab ihn zur Rep. gebracht. Da wurde geprüft und System auf älterer 2. Platte installiert. Nach jetzt fast 2 Wochen wieder klackern und ich habe Systemstart wieder auf neuer Festplatte vorgenommen. Jetzt das harte Programm. Ich bin erschüttert und würde mich über Hilfe freuen.

Antworten zu Mac G5 mit schweren Problemen. Habe Klackern der Festplatte , Re friert ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatten halten ja nicht ewig. Und meistens gehen Festplatten eher kaputt, wenn diese häufig Erschütterungen oder hohen Temperaturschwankungen ausgesetzt sind.
Mein Rat, den G5 mit einer SSD statt HD ausstatten und das Klackern kann nicht mehr auftreten.

Gruß
Jürgen

 :)Danke für die Information, wieder was dazu gelernt. Das könnte ggf. meinen G5 - preiswert - retten, wenn auch noch 10.5 installiert wird. Vorerst geht es mir jedoch um die Daten auf der Seagate, die ca. 2013 neu erworben wurde. Nochmals danke. Werde versuchen eine preiswerte und gute SSD zu bekommen, besser wohl 2 davon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte mal das Festplatten-Dienstprogramm (unter "Programme" » "Dienstprogramme"). Das zeigt die an, wenn eine Platte kaputt ist / kaputt geht. Dann ist es Zeit, schnell alle Daten zu sichern!


« Nach Sierra Update Probleme mit SystemeinstellungenMacBookPro Tastatur/pad geht nicht !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...