Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme nach update!

Moin, ihr lieben Spezialisten! :)
Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:
Vor einigen Wochen habe ich meinen mac  "upgedated". Nun habe ich "OS X , El Capitan", Version 10.11.6
Alles hat gut geklappt, aber
- mein Drucker "Epson Styles SX 410" verweigert nun das Scannen mit der Bemerkung:"Sie können diese Version des Programms
"Epson Scan" nicht mit dieser Version von OS X verwenden. Sie haben "Epson Scan" 3.7.0." Normales Drucken funktioniert.
- Das gleiche Problem habe ich mit "iPhoto" und "Quicktime player"!
Was kann ich tun? Ich bin vorsichtig, möchte nichts verstellen, sonst funktioniert nachher gar nichts mehr! ;) Vielen Dank im Voraus!! Applepie            


Antworten zu Probleme nach update!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

iPhoto läuft anscheinend nicht mehr mit neueren Mac OS Versionen, dafür gibt es jetzt das neue Programm "Fotos" (das zumindest meiner Meinung nach ein Rückschritt ist im Vergleich zu iPhoto).

Das sollte aber, genau wie die aktuelle Version des Quicktime Players, mit dem Update installiert worden sein. Klicke dochmal bitte auf deinen Programm-Ordner und schau, ob du vielleicht zwei Versionen von Quick Time installiert hast: Eine sollte immer noch funktionieren, genauso wie die neue Fotos-App!

Eine neue Version der Scan-Software wirst du sehr wahrscheinlich auf der Epson-Webseite erhalten, die dann hoffentlich wieder läuft. Eventuell brauchst du die aber auch nicht, wenn du einen Scan-Button am Scanner hast, öffnet der Mac eigentlich automatisch ein eigenes Scan-Programm, wenn du den drückst!


« Fehlermeldung "CoreTelephony Trace File Error" (El Capitan)Synchronisation von iPhone 5s funktioniert nach update nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...