Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Sierra Update Probleme mit Systemeinstellungen

Hallo Community,

MacBook Pro (2014)
macOS Sierra, Version 10.12.1

bevor ich jetzt den Support anrufe wollte ich mal ausprobieren ob Ihr mir helfen könnt.

Folgendes:
Gefühlt seit dem Update zu Sierra macht mein Mac Probleme. Nicht weiter verwunderlich, bei ElCapitain war das auch so. Habe soweit alle Probleme behoben (Cache geleert, NVRAM Reset, uvm.).

Aber auch nach allen Maßnahmen ist ein Problem geblieben. Öffne ich meine Systemeinstellungen (Egal ob über Dock oder Programme) verwandelt sich mein Mauszeiger sobald ich klicke in das bekannte bunte Laden-Rad und die App ist eingefroren. Außerhalb von der App kann ich aber wie gehabt agieren, demnach ist es wohl tatsächlich ein direktes Problem von der Application. Natürlich habe ich mich schon erkundigt und so etwas gefunden wie Fehlerhafte Benennung von Dateien, aber auch nach Löschen aller neueren Dateien keine Veränderung.

Was kann ich tun?

Ich freue mich auf eueren Rat.

Einalem11021994


Antworten zu Nach Sierra Update Probleme mit Systemeinstellungen:

Ach noch etwas:

Bei Steuerung der App nur über die Tastatur funktioniert alles einwandfrei.

LG Einalem1102194


« Mail-VersandMac G5 mit schweren Problemen. Habe Klackern der Festplatte , Re friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...