Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem: Neuer Ordner speichert sofort alles

Hallo,
ich habe vorhin beim "Schieben" eines Fotos in einen "Neuen Ordner" auf dem Schreibtisch etwas falsch gemacht. Weiß nur nicht was...
Folge: Seitdem ist jeder neue Ordner den ich auf dem Schreibtisch anlege sofort und automatisch mit dem gesamten Schreibtisch-Inhalt voll.
Also ich mache das normalerweise so :  > rechte Taste > neuer Ordner, und dann kommt zb. Neuer Ordner 5.

Irgendwann hatte ich mehrere "volle Ordner" produziert, und ich habe  genervt einen der neuen (vollen) Ordner in den Papierkorb geschoben, kein Problem. Dann habe ich noch ein oder zwei in den Paierkorb, auch kein Problem. Bei einem, dem letzten, waren aber dann plötzlich alle Schreibtisch-Symbole weg. Konnte das natürlich vor dem Papierkorb Entleeren rückgängig machen. Da waren sie alle wieder da.... ich verstehe nicht was da vor geht.

Was kann ich tun ? fazit: Ich kann einfach keinen leeren Ordner auf dem Schreibtisch mehr erstellen.
( In den Dokumenten funktioniert es allerdings weiterhin )

Vielen Dank für Hilfe
Frank


Antworten zu Problem: Neuer Ordner speichert sofort alles:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schon einmal neugestartet? Klingt nach einem komischen Fehler, den man so hoffentlich loswird!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, danke für die Frage.

Ja klar. Habe Neustart, aber auch ganz aus gemacht.
War eben sogar stundenlang aus.
"Gefühlsmäßig" meine ich er muß irgendeinen "Befehl" gekriegt haben (?), alles - also den gesamten Schreibtisch - in jedem neuen Ordner den man anlegt irgendwie automatisch zu speichern.

Ich bin auch noch nicht gaaaanz so fit ( jetzt minimac) wie früher mit Windows.
Zum Beispiel weiß ich nicht, wie man kontrollieren kann, wieviel Objekte sich in einem Ordner befinden ?!
Ich sag´mal: Bei Windows hat man 10 Fotos, und unter Eigenschaften steht dann u.a. 10 Objekte.
Das könnte mir zur Kontrolle ja vielleicht etwas weiterhelfen.
Hier steht immer nur 1 Objekt. ( Vermutlich der ganze Schreibtisch...??)

Gruß
Frank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin vor vielen Jahren von Windows zumindest größtenteils auf den Mac umgestiegen. Bei mir wird auch immer alles ordentlich angezeigt und die Anzahl gezählt - siehe Anhang:


« Nach Update SoundTouch App von Bose: Kein Zugriff mehr auf i-Tunes Desktopkeine Kalendersynchronisierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...