Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Macbook Pro zeigt Fenster nicht mehr richtig an und friert danach ein


Hallo!

Also ich habe einen Macbook Pro Retina 13 Zoll von Anfang 2015.
Vor Kurzem habe ich ein Update auf macOS Sierra durchgeführt.
Ich glaube, dass er seitdem nicht mehr richtig funktioniert.
Vorher liefen Programme wie Skype, Word und InDesign problem gleichzeitig auf meinem Mac. Nun habe ich jedoch seit Kurzem das Problem, dass irgendwann mein Computer kurz einfriert (das bunte Rad sich dreht) und sich dann wieder einkriegt. Jedoch werden mir die Fenster nicht mehr korrekt angezeigt (siehe Anhang). Manchmal sind sie ganz schwarz oder halt wie auf dem Bild total verrückt. Die Optionen kann ich noch auswählen und durchführen (wie auf dem Bild Ausschalten, Neustart, etc.). Manchmal friert der Mac einfach ganz ein und ich muss lange auf den An/Aus-Knopf drücken, damit der Herunterfahren erzwungen wird. Das passiert mehrere Male am Tag und ist dementsprechend nervig.

Hatte jemand dasselbe Problem und kann mir eventuell helfen? Ich brauche meinen Laptop für die Arbeit... und ist mir dementsprechend sehr heilig.


Antworten zu Macbook Pro zeigt Fenster nicht mehr richtig an und friert danach ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde vorschlagen deine datein zu sichern und dann das macbook noch mal ganz neu zu installieren, bei dem update kann ja was schief gegangen sein.


« Wo sind Dokumente aus der Creative Cloud geblieben?LLVM Compiler updaten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...