Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IMAC Problem nach Benutzerordneränderung

Hallo,
ich habe einen von einer Freundin bekommen und habe angefangen ihn zu nutzen. Ich habe kein neues Konto erstellt und ihrs (mit Erlaubnis) weitergenutzt, da Daten von der Arbeit draufwaren, die ich brauchte.
Jetzt wollte ich ihre Namen mit meinem ersetzen und hab zuerst den Computernamen unter Freigabeproblemlos geändert.
Trotzdem stand noch .... Imac und dann wollte ich den Namen des Benutzerordners ändern. So habe ich bei Benutzer unter erweiterte Einstellungen meinen Namen eingegeben und beim Ordnerpfad ihren Namen mit meinem Ersetzt und nach Aufforderung des Computers neu gestartet.
Da hatte ich schon Angst, da ich ihn auf einmal neu Einrichten sollte und nicht einfach weitermachen konnte.
Jetzt sind alle Daten weg und die erweiterten Einstellungen lassen sich auch nicht Öffnen.
Nach Nachforschen ist mir aufgefallen, dass ich einen Schritt übersprungen habe undzwar den Ordner im Ordnermenü auf meinem Namen umzuändern, bevor ich den Namen im Pfad änder.
Ein Ordner mit ihrem Namen ist noch da, aber ich weiß nicht wie ich es rückgängig machen kann, denn Backup gibt es nicht (ja, ich bin doof) und keine Ahnung wieso aber die erweiterten Einstellungen lassen sich nicht öffnen.
Danke im vorraus :)


Antworten zu IMAC Problem nach Benutzerordneränderung:


« MacBook Pro hängt. Lässt sich nicht neu aufspielenStartprobleme mit meinem iMac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...