Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Memory Stick für MAC und PC formatieren.

Hallo

Wie muß ich meinen Stick formatieren damit ich diesen an meinem MAC und meinem PC benutzen kann.Ich habe manchmal das Problem das er nur entweder beim PC oder beim MAC funktioniert.Ist es ein unterschied womit ich ihn formatiere ?Ob PC oder MAC? Muß er als FAT,oder NTFS oder FAT32 formatiert werden?

Danke für Eure Hilfe....


Antworten zu Mac OS X: Memory Stick für MAC und PC formatieren.:

Womit schließt du den MemoryStick am PC bzw. am Mac an?

USB

Mittels Sony-Kamera oder Kartenlesegerät?

Mit der Kamera kann man den MemoryStick nämlich problemlos entweder am Mac oder am PC verbinden. Die Verbindung macht die Kamera mithilfe der jeweiligen Treiber an den Rechnern.

Mit dem Kartenlesegerät sollte es eigentlich genauso gehen. Der MS muss eigentlich überhaupt nicht formatiert werden. Ist schließlich ein Flash-Speicher, der überall gehen sollte.

Formatieren muss man normalerweise nur eine externe Festplatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab solche Speicherkarten bisher immer nur in der Kamera formatiert, lief unter WinXP und OS X immer. Beim iPod ist es aber z.b. so, dass du ihn ZUERST unter Windows formatieren musst, dann an den Mac anschliessen. Dann wird er auf beiden erkannt. Sowas vielleicht versuchen?

Sorry ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich habe einen USB-Stick.Das heißt ein kleine Festplatte als Schlüsselanhänger....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fat16 oder Fat32
Dann hat kein Mac und kein WIn-PC Probleme.

 Stefan -


ich habe meinen einfach angesteckt und die Daten eingelesen vieleicht läucht er bei Windows  ohne Vormatieren nicht aber am Mac hat er einfach funktieroniert

Sticks von Der Kamera laufen auch .... auch an Windows rechnern / USB
das einzige was ohne Probleme bei  meinem alter Windows rechner funktioniert hat .
 nur Vormatieren in der Kamera war bei mir nötig /  bei meiner  Sony Digitlkamera


« Mac OS X: Dateien löschenMac OS X: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...