Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: externe Festplatte wird nicht erkannt!

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Lacie 160 GB (USB) externen Festplatten. Auf meinem alten G3 läuft sie unter OS 10.3 super und auch auf meinem Windows Laptop wird sie sofort erkannt.
Jetzt komme ich zu meinem Problem:
Die Festplatte wird auf meinem imac G4 zwar im System profiler angezeigt aber nicht auf dem Desktop. Ich arbeite dort mit OS 10.2.8 und habe schon alles probiert und weiß einfach keine Lösung mehr. Im Festplatten Dienstprogramm wird die Platte angezeigt, aber alle Felder sind grau hinterlegt und ich kann sie nicht anklicken.

Ich hoffe jemand hat für mich ein Ratschlag!  ???

Gruß René


Antworten zu Mac OS X: externe Festplatte wird nicht erkannt!:

Habe noch etwas vergessen. Wenn ich meinen imac mit OS 9.2 starte erkennt er die externe Festplatte sofort! Vielleicht hilft dieser Hinweis ja noch.

Gruß René


« Mac OS X: pcmcia karte installierenMac OS X: xpostfacto »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...