Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

23 Zoll Cinema Display

Hallo hätte eine technische Frage.
Habe einen Mac G4 466 mit AGB Grafikkarte (original).
Möchte mir einen TFT 23 Cinema Display anschliessen.
Kann ich diesen TFT Schirm über diese Grafikkarte betreiben oder muss ich einen andere Grafikkarte einbauen? Oder ist es überhaupt nicht möglich.


Antworten zu 23 Zoll Cinema Display:

Siehe -> www.apple.de

Systemvoraussetzungen
- Das Apple Cinema Display erfordert Mac OS X v10.1.3 (oder neuer) oder Mac OS 9.2.2 und eines der folgenden Systeme:
— Power Mac G4 mit ADC-Anschluss (Apple Display Connector)
— PowerBook G4 mit DVI-Anschluss und Apple DVI-auf-ADC-Adapte

- Ein zweites Apple Display kann über den DVI-Anschluss der NVIDIA GeForce4 MX, GeForce4 Titanium, ATI Radeon 7500 oder Radeon 9000 Pro Grafikkarte und dem Apple DVI-auf-ADC-Adapter mit einem Power Mac G4 verwendet werden.
                                             

Gruss,
Bjorn.

Laut "Gravis" kann auch ein 23" Cinema Display unter MAC OS 9 betrieben werden. Einstellungen sind dann nur über Kontrollfelder möglich und nicht wie bei OS X über Tastatur.

Ich würde aber sicherheitshalber mal den Rechner mit zum Apple Händler nehmen und das ausprobieren

Gruß Torsten


« Klassik OS: LPs auf CD brennenMac OS X: WLAN für 20th Anniversary Mac TAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...