Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OS X-Programme langsam wenn classic im Hintergrund läuft

Meine OS X-Programme verlangsamen sich stark, wenn ich classic im Hintergrund laufen lasse. Brauch ich aber für die classic-Programme. Kann ich da was einstellen?


Antworten zu OS X-Programme langsam wenn classic im Hintergrund läuft:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Christine,
Das ist ganz normal und einstellen kann man da nichts. Classic ist ja ein auf OS X emuliertes OS9 uund das braucht eben viel Ressourcen. Du könntest evtl. mit mehr RAM die Leistung Deines Macs erhöhen. Auch solltest Du darauf achten, dass Deine Festplatte nicht zu voll ist, sonst hat das System zu wenig virtuellen Speicher.

Was´n das für ne Antwort?
Bei mir lief unter Jaguar die Classicprogramme wie schmitzkatze. In Panther schleicht alles nur noch.
Als Beispiel: Maus bewegt sich normal über den Menüs in PS. komme ich aber auf die Arbeitsfläche, wirds zäh. Hab schon alles durchprobiert. Für Quarkanwender bibts n extra Erweiterung: ClassicDraw heißt die.
Mehr kann ich nicht helfen, im Moment
frank


« externe Festplatte ENTGÜLTIG löschenexterne Festplatte macht Probleme :-( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...