Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videoformat

 ??? Also langsam bin ich am verzweifeln. Ich lade mir Filme in AVI, mpg oder einem anderen format und kann sie unter meinem Quicktime nicht ansehen. will ich diese Filme mit Idvd oder IMovie weiterverarbeiten sagt er mir immer, kann ich nicht bearbeiten, da quicktime das format nicht kennt. Seltsamerweise kann man diese Dateien unter Windows anschauen. Ich habe auch versucht sie mit ffmpg zu wandeln, das beste ergebnis war, das ich den Ton hören konnte, aber nur ein weißes Bild hatte.
Dumm ist das ich egal welches format ich habe die Filme nicht weiterverarbeiten kann. für idvd soll am besten .mov sein, stimmt das und mit was wandelt ihr ?

Bitte um Hilfe, ich verzweifel.

gruß Marcus


Antworten zu Videoformat:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das liegt einfach daran das der Codec des Avi auf dem Mac nicht stimmt.
Ich glaube ich hatte mal nen Codecpack gefunden aber ich hab den apple gerade nicht an kann da also nicht weiterhelfen.

is zwar ewig alt aber mit SUPER (programm) kann man alles konvertieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das is aber ein Windows-Programm...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt viele codec und Plugins für Quicktime, die eine einwandfrei wiedergabe gewährleisten.

z.:
AC3_Codec
http://software-portal.faz.net/ie/33030/AC3_Codec

QuickTime FLAC Plugin
http://quicktime-flac-plugin.softonic.de/ie/38242

Damit man weis was fehlt ->Welches Format sich hinter der avi Datei versteckt kann man unter Quicktimemenü - Fenster - Filminformationen einblenden - Format einsehen. und dann den richtigen Codec laden!


« Mac OS X: SchlüsselbundMac OS X: Einen Ordner Passwort schützen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...