Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte partitionieren

Ist es überhaupt möglich, eine Festplatte so zu partitionieren?:

-Eine Partition "MAC OS Journaled" um ein Notsystem zu installieren.
-Eine zweite Partition "FAT32" um diese sowohl an Macs, als auch an Windows-PCs zu verwenden.


Antworten zu Festplatte partitionieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm möglich - zwei verschiedene Formate ja - nur unter Apple  Fat 32 ? -  im Festplattendienstprogramm schauen welche Formate angeboten werden :-)
Oder im jeweiligen Rechner die Partition formatieren - hab ich noch nie gemacht, aber ein interessantes Thema!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe es zwar auch noch nie probiert, aber in einem anderen Forum so gelesen:

Auf Mac partitionieren:
1 Partition HFS+
1 Partition FAT (DOS)

Auf PC:
DOS-Partition in NTFS umformatieren

Schreib doch bitte, ob Du Erfolg hattest. Diese Frage wird nämlich immer wieder gestellt.


« Neuer OS 9.2 Userändern des standardvideoplayers »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...