Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ansteuern des seriellen Ports mit C

Hallo ihr schlauen Leute ; )
Ich will nicht sagen, dass ich viel Erfahrung vom Programmieren mit C habe und trotzdem muss ich in der Schule ein Projekt verwirklichen, in welchem ich die serielle Schnittstelle ansprechen soll.
Die meisten Probleme hab ich mit der Maskierung der einzelnen Bits (DlPortWritePortUchar(...)); Obwohl ich ungefähr weiss, welcher Pol für was zuständig ist, habe ich keine Ahnung wie die Befehle für die Maskierung genau lauten, was sie bewirken und welche ich auf 1 bzw. 0 setzen sollte damit ich schon mal ein Signal messen kann.

Ich würde mich über jede Antwort die mir weiter hilft freuen.

Entschuldigt, wenn mein Hochdeutsch nicht perfekt ist (Schweizer) ; )

Gruss Enzi


Antworten zu Ansteuern des seriellen Ports mit C:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich könnte mir vorstellen, dass du im Programmierungs-Forum mehr erfolg haben würdest.
Ich lerne nämlich auch erst seit ein paar Wochen C++ (also auch noch nich mal C).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich könnte mir vorstellen, dass du im Programmierungs-Forum mehr erfolg haben würdest.
Ich lerne nämlich auch erst seit ein paar Wochen C++ (also auch noch nich mal C).

Ist doch C, nur eben mit zusätzlichen Klassen [++] ;-]

con\con

« Cinema 4D movieKomiscgerinhalt c++ Builder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...