Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cmd, cd Befehl

hallo, kann mir jemand erklären wie man im cmd den Befehl: "cd C:\Programme\PW\pwdump2 <lsassID (bei mir 928)> pass.txt"
richtig ausführt?
Bei mir erscheint nur: "Die Zieldatei wurde nicht gefunden". Dabei bin ich mir sicher den richtig Ordner eingegeben zu haben.
MfG Yoschi007


Antworten zu cmd, cd Befehl:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
In " " einbetten.

Wenn es der einzige Ordner in dem Verzeichnis ist, der so heißt dann genügen auch die Anfangsbuchstaben bei Cd xy und dann Tab, dann vervollständigt die Konsole den Rest.

Kannst du mir erklären was diese Funktion bzw. dieser Befehl bewirkt.

Ich verstehe das ich mit cd "C:\...." einen Ordner anpeile, aber wofür steht <928> pass.txt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also entweder ist das schon ein Dateiname am Ende (.txt) oder das Verzeichnis heißt wirklich so bis ans Ende. Es geht beides. CD springt sonst einfach in dieses Verzeichnis. Wenn der hintere Teil nur eine Dateiname ist, dann nur bis zum Verzeichnisnamen eingeben zum springen. Oder eben mit Tab arbeiten, das ist ganz praktisch um nicht alles abtippen zu müssen.

Warum es so heißt, kann ich dir nicht sagen, das liegt beim Hersteller des Programms. Der kann es benennen wie er will.
 

ich habs. Im cmd Eingabefeld:

c:\pwdump2\pwdump2.exe 928 > pwoutput.txt
und das wars! Ich hab die LM und NTLM Hashes


« Win XP: programmeProgramme für den PPC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...