Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kleine spiele programmieren (Einstieg)

Hallo!

Also ich interesiere mich seit kurzen fürs programmieren! deswegen habe ich lust mal kleiner spiele zu Programmieren, wie z.b Tetris! Nur leider habe ich noch keine Ahnug wie ich anfangen soll, ich habe mir auch schon viele Tutorials für leichter Prgrammiersprachen angeschaut, aber irgendwie schue ich da nicht ganz durch!  Kann mir villeicht einer den Einstieg erleichter und mir so ein paar sachen zeigen???

Ich wäre sehr dankbar!


Antworten zu kleine spiele programmieren (Einstieg):

 

Zitat
Kann mir villeicht einer den Einstieg erleichter und mir so ein paar sachen zeigen???

Schon Vorstellung welche Sprache?

Für den Einstieg ist die Sprache ziemlich leicht, wird zb. von EA (Elektronik Arts) verwendet.
http://www.python.org/

Für spiele ist die Seite ganz interessant kannst du mit Hilfe eines Spiels lernen http://antme.net/ ( C# und VisulBasic net)

Für beide Sprachen findest du auf den HP`s Tutorials und die benötigten Programme (alles Kostenlos).

Warum das Rad neu erfinden?

Noch eine Möglichkeit du besorgst dir einen Source-Code und beschäftigst dich damit und der passenden Sprache.  
« Letzte Änderung: 05.11.08, 13:56:02 von burn_93 »

« Programmierbuch für PythonSpeicher auslesen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...