Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einfache Programme gesucht

Moin.
Ich hab gerade mit ein wenig Hilfe hier (Danke! ;)) einen Nix-Generator in C++ geschrieben, also ein Programm, dass Zufällige Buchstabenfolgen so ausspuckt, dass man sie aussprechen kann.

Dumm is nur, dass mir nix einfällt, was ich sonst noch so nettes kleines (!) schreiben könnte.
Hat jemand ne Ahnung, wo ich ein paar Ideeen für solche Progrämmchen herbekommen könnte?

VDiV!


Antworten zu Einfache Programme gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schreib doch n'taschenrechner
mit sinus, kosinus, wurzel etc... oder einen der sogar ganze gleichungen lösen kann ;D

Zahlenraten

Computer denkt sich ne Zahl, und abwechselnd muss der Spieler und ein Computer-Spieler eine Zahl raten, und es wird jeweis angegeben obs grösser oder kleiner war...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An Taschenrechnern hab ich schon einen mit +, -, * und /, und einen Addierer, bei dem man untereinander positive und negative Zahlen addieren kann. sehr nützlich!  ;)
Sinus und so hatten wir in der Schule noch nicht, aber Wurzel könnte ich mal versuchen. Gibts da nich schon eine fertige fungtion für? sqrt() ?
Dann wärs ja wieder nur das selbe wie mit den anderen Operationen...

Das Spiel kann ich mal ausprobieren, aber worin besteht der Sinn? (Ich will ja nich zu viel verlangen, wenn er fehlt, mach ichs trotzdem gern.  ;D)

Wenn jemand mal lust hat ein paar Verbesserungsvorschläge an den Mann zu bringen, dann kann ich die Progrämmchen gern mal hochladen (natürlich mit Sourcecode).

WvD!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würd dir gern helfen bzw. dir ratschläge geben sag nur die URL zu den sourcecodes und ich werd mir mal das  ganze anschauen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss ich noch hochladen.
Morgen kommts aber fast bestimmt.

danke!

Ich hätte da noch ein Vorschlag zum Zahlenraten:

Wie wärs, wenn das Teil mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eine falsche Aussage macht, also "größer" sagt, obwohl "kleiner" gemeint ist.

Dann könnte man auch mehrere Level einführen, indem die Wahrscheinlichkeit mit jedem Level auf bis zu 50% ansteigt!

Der höchste Level wäre dann der, wo das Programm auch mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit lügt, ob die richtige Zahl gefunden wurde, und man muss dann erraten, ob das Programm gelogen hat und wann man wirklich die richtige Zahl gefunden hat!

So ein Programm wär doch mal der echte Hit!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Uff, und dass soll das Programm einem dann noch sagen?
Ein Programm, das zugibt gelogen zu haben. Geil!


Ich hab jetzt ein paar Progrämmchen hochgeladen:

http://free.pages.at/pickeon/programme/

Nein, Denis, das Programm darf natürlich nicht sagen, dass es gelogen hat, sonst gäbe das doch gar keinen Sinn!   ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber dann weiß man doch nie ob man richtig geraten hat, oder nich.
Oder peil ich da jetzt garnix?

Schreib ein Programm mit dem man MP3`s sortieren kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also...hm...schreib ein Programm dass
Koordinaten mit nem OFD aus einer Textdatei als Zeichenkette einliest und als String[]Array aufsplitet. Dann Zeichne irgendwas damit und versuch mittels forschleifen diverse effekte hinzuzaubern.


oder noch besser:
versuch den Screen "Win2000- der Computer ist gesperrt"
1:1 nachzubauen. Die TextBoxen schreiben aber mittels StreamWriter das passwort und den benutzer in eine textdatei an einem beliebigen ort auf der festplatte.
is verdammt einfach und wirkungsvoll....*ggg*
Schwer is nur das anordnen der Labels...

« Letzte Änderung: 08.04.04, 21:13:03 von Athlon69 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da brauch man sicher viele Arrays für.
Ich weiß jetzt garnich so direckt, wobei es bei der mp3-Sortirung ankommt.
Größe, Bittrate oder eher Titel und Interpret?

Ich hab jetzt übrigens noch ein kleines Spielchen (zahlwiss) hochgeladen. Wens interessiert.
Das mit dem Lügenen Computer hab ich nämlich noch nich so gannz geschnallt. Ich les es mir noch ein paar mal durch.
Viel Spaß beim ausprobieren. Eigentlich müsste das Teil Closed-Source sein, aber solange noch keine Beschreibung vorliegt, ists besser vorher den Quelltext zu studieren.   ;D

http://free.pages.at/pickeon/programme/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, jetzt hab ich auch ein Spielchen mit Lügenden Compis geschrieben.
im Zahl des Zufalls hab ichs genannt.
Viel Spasss!  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab jetzt Zahlwiss nochmal überarbeitet.
Es gibt jetzt 4 Level und es funktioniert auch noch!  ;D


« Bibliothek PascalSpiel programmieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
C++
C++ ist eine von der ISO standardisierte Programmiersprache und eine erweiterte Form von C zur objektorientierten, generischen und prozeduralen Programmierung. Weitestgeh...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...