Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

möchte programmmieren lernen brauche ein buch

hallo

ich möchte gerne java bluej programmieren lernen und ich weis garnichts darüber ausser die mehreren sprachen c++ java..... 
und ich wollte euch fragen ob ihr mir ein buch empfehlen würdet und welches


danke


Antworten zu möchte programmmieren lernen brauche ein buch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es könnte lohnenswert sein (das ist jetzt überhaupt nicht beleidigend gemeint sondern konstruktiv), den Java-Kurs zurückzustellen und zunächst mal einen Deutschkurs zu machen zwecks Formulierung und Rechtschreibung.
Denn auf alle Auftraggeber wirkt ein Deutsch wie Du es hier geschrieben hast, abschreckend.
Zur Bücher-Recherche (inkl. Beurteilung) ist übrigens amazon bestens geeignet, was man als Computer-Erfahrener eigentlich wissen sollte.  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier zusätzlich eine Übersicht der Sprachen und Online-Downloads für alle Anwendungen u.a. Java BlueJ und C++ :

http://wiki.ubuntuusers.de/entwicklungsumgebungen

ob Dir das wirklich hilft ( Nickname mafiaboy 1997= 14 Jahre ? ) bleibt Dir überlassen.

Ein Handbuch der Java- Programmierung gibt es hier gratis:

http://www.gratis-ecke.de/das-handbuch-der-java-programmierung-als-gratis-download-457.html

Gruss A K

 

« Letzte Änderung: 18.07.11, 10:44:07 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
( Nickname mafiaboy 1997= 14 Jahre ? )

Nö. Laut Profil 23 Jahre. Wie wohl seine Bewerbungen aussehen? Es lohnt sich wirklich, Deutsch zu können - ist evtl. noch wichtiger als Java. Bekanntlich muß ein Programmierer höchste Präzision aufbringen, viel Scharfsinn und massive Selbstdisziplin. Wer schon bei einem deutschen Satz zu schludrig ist für Satzzeichen, Formulierung und Großschreibung, kann der ein guter Programmierer werden?  ::)     
« Letzte Änderung: 18.07.11, 16:55:04 von harold »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@harold

Bevor du solche Aussagen machst, würde ich mir an deiner Stelle einmal meine eigene Rechtschreibung genauer ansehen. Sonst wird das schnell peinlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Fair

Seltsamer und absolut unnötiger Quatsch, was Du da absonderst. Wenn etwas peinlich ist, dann Du selbst.
Mein Text ist einwandfrei.
  

« Letzte Änderung: 23.07.11, 20:11:57 von harold »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Zitat
Es könnte lohnenswert sein (das ist jetzt überhaupt nicht beleidigend gemeint sondern konstruktiv), den Java-Kurs zurückzustellen und zunächst mal einen Deutschkurs zu machen zwecks Formulierung und Rechtschreibung.
Denn auf alle Auftraggeber wirkt ein Deutsch wie Du es hier geschrieben hast, abschreckend.
Zur Bücher-Recherche (inkl. Beurteilung) ist übrigens amazon bestens geeignet, was man als Computer-Erfahrener eigentlich wissen sollte.

Nö. Laut Profil 23 Jahre. Wie wohl seine Bewerbungen aussehen? Es lohnt sich wirklich, Deutsch zu können - ist evtl. noch wichtiger als Java. Bekanntlich muß ein Programmierer höchste Präzision aufbringen, viel Scharfsinn und massive Selbstdisziplin. Wer schon bei einem deutschen Satz zu schludrig ist für Satzzeichen, Formulierung und Großschreibung, kann der ein guter Programmierer werden?

Fast einwandfrei, bis auf einen Beistrichfehler und einen ss-ß-Fehler. Ich bin nicht kleinlich, du aber schon. Also solltest du dein Deutsch hundertprozentig im Griff haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich finde es ganz schön lächerlich, was Du schreibst.
Die Verwendung des scharfen ß ist mein persönlicher Stil. Dies ist in privaten Texten absolut legitim und ich werde das für immer beibehalten.
Um sich daran hochzugeilen, daß in einem Forumstext evtl. noch ein Komma setzbar wäre, dazu brauchts wirklich einen Typ wie Dich.
Das fehlte noch, daß man einen üblichen Forenbeitrag mit Duden und neuesten Grammatikvorschriften perfektionieren müßte - absurd. Und merkst Du nicht, in welch völlige Themaverfehlung Du Dich begibst?
So, Schnauze voll jetzt. Streite mit Dir selbst, es hat wohl kein anderer Lust dazu. Der threadstarter hat übrigens auch keinerlei Interesse mehr. Ende und aus.  :-\   

« Letzte Änderung: 23.07.11, 20:58:24 von harold »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich darf dich erinnern, dass du damit angefangen hast. Ich lege keinen besonderen Wert auf die Rechtschreibung in Forenbeiträgen, für mich zählt der Inhalt und vielleicht auch noch die Leserlichkeit. Für mich ist das hier beendet.


« VB Text in Fremde Console einfügenIch habe probleme beim schreiben einer Batch datei und benötige einen Rat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

C++
C++ ist eine von der ISO standardisierte Programmiersprache und eine erweiterte Form von C zur objektorientierten, generischen und prozeduralen Programmierung. Weitestgeh...