Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Deep Dream-App - brauche dringend Hilfe

Huhu Mädels und Jungs!

Für meine Bachelorarbeit muss ich eine App programmieren, die mithilfe des Codes zu Googles "Deep Dream" funktioniert. Wer den nicht kennt - er ist Open Source und hier gibt's den Link dazu:
https://github.com/google/deepdream

Der wird mithilfe des IPython Notebooks ausgeführt (einfach mal die ReadMe-Datei lesen). Funktioniert auch einwandfrei bei mir. :) Soweit, so gut.
Mein Plan wäre gewesen, eine App zu programmieren, die das zu verändernde Bild per PHP an einen Server schickt. In diesem Server wird es dann entsprechend bearbeitet. Es gibt auch schon Webseiten und Apps, die so funktionieren. (z.B. www.deepdreamgenerator.com)

Meine App habe ich schon, auch das Bild im Server. Jetzt meine Frage: Wie schaffe ich es, dass das Bild, das im Server liegt, mit dem Deepdream-Code bearbeitet wird?  [???][???][???]
Oder bin ich komplett auf dem falschen Dampfer? Bin ratlos und wär uuuuuuunglaublich dankbar über Hilfe.

Vielen Dank schon mal.  [love]


Antworten zu Deep Dream-App - brauche dringend Hilfe:

Hallo Susi!

Meine Antwort kommt vielleicht schon etwas zu spät, aber falls du immer noch Hilfe brauchst...

Was ist denn genau dein Problem? Die App hast du geschrieben und einen kleinen Webservice in PHP, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? Dein Problem ist nun, dass der Webservice das Bild bereits bekommt, aber du kannst es nicht mittels DeepDream umwandeln!?

Wenn das so richtig ist...Was genau willst du denn machen? Willst du ein eigenes DeepDream-Model trainieren oder einfach das aus dem Python Notebook verwenden?

Wenn du einfach das aus dem Notebook verwenden willst, musst du ja nur den Code aus dem Notebook übernehmen (natürlich mit Quellenverweis woher du das hast^^). Das wäre wohl das einfachste. Ist ja auch eigentlich alles gut beschrieben im Notebook was zu tun ist. Der Code ist natürlich aber in Python d.h. du müsstest entweder irgendwie dein PHP-Code mit Python-Code verbinden oder besser...dein Service lieber gleich in Python schreiben.

Hilft das irgendwie oder kannst du dein Problem etwas genauer beschreiben?


« Mit Batch Computer herunterfahren mit Abfrage Y/NVisual Studio deutsch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Dreamcast
Die Dreamcast ist eine 128Bit - Spielekonsole aus dem Hause Sega und bildet damit die letzte Konsole des japanischen Herstellers. Zwar wird die Konsole seit 2001 nicht me...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...