Ich möchte VBA für Access lernen

Ich möchte VBA Programmierung in Access lernen. Visual Basic allgemein zu lernen bringt mir wahrscheinlich nicht so viel. Ich möchte in Access nur ein bisschen Grafische Benutzeroberfläche zusammen basteln.

Aber nur die Formulare zusammen zu bauen reicht ja nicht, man muss auch noch ein bisschen Code tippen damit die Buttons...usw funktionieren.

Suche noch ein passendes Tutorial auf dem Gebiet. Bei Google habe ich noch nichts braubares gefunden. Halt nur allgemein Visual Basic
oder VBA Excel.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

« Letzte Änderung: 15.11.05, 12:13:19 von koerschgen2001 »

Antworten zu dieser Frage:

Hahaha  ;D:D
Also ob man das mal eben kurz so lernen kann! Du musst einen Kurs machen , wo man das richtig lernt (wenn dus richtig lernen willst)
Hier ein Beispiel:

Zitat
MsgBox "Windows hat einen Fehler festgestellt:C:/Programme/WINDOWS/TRPFERD.EXE Fehlerhaften Dateien können sich Schädlich auf ihren Personal Computer ausswirken.Sie sollten Windows eine E-mail schicken um versuchen den Fehler zu beheben."

wer = InputBox("Bitte Geben Die ihre E-mail adresse ein um Windows eine Nachhricht zu schicken.")

MsgBox "Es war nur ein Scherz ; ) Sim 2005"
Das Speicherst du dann ab unter:(dein Text).vbs

Viel Glück/Spaß  8)

Zum Thema Programmierung lernen finde ich die Markt und Technik Bücher recht gut. Da gibts bestimmt auch was für VBA for Access.

Wenn du schon programmieren kannst, ist meines Erachtens nach ein Kurs nicht unbedingt nötig. Ich programmiere ab und an mal was in VBA for Excel und hab auch nie nen VBA-Kurs belegt. Ich persönlich finde die VBA-Hilfe (im VBA-Editor) wirklich sehr gut gelungen. Mir leistet die Hilfe immer gute Dienste. Neben den Beispielen die du aus der Hilfe kopieren kannst, kannst du auch Sequenzen aufnehmen, dir den Code anschauen und ihn modifizieren.

Ich weiß jedoch nicht genau, wie komplex die Programmierung in Access ist, Aber wenn Du dich mit Access auskennst und lust zum Proggen hast, wirst dus bestimmt schaffen!

Nee ich kann nicht VBS Programmieren! ich habe diesen code den ich dir Hingeschrieben hab auch aus dem internet nur erst war er ein "Kaffee-Automat" und ich hab in dan zur ver..,.ung umgewandelt 8) Ist mir doch gutgelungen was?!?

« Letzte Änderung: 10.12.05, 22:35:43 von Sim »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Also Programmiererfahrung habe ich und mit Access kenne ich mich auch aus. Ich werde mir mal ein Buch besorgen.

hi 8)
Das ist sicher die Beste lösung...Hau Rein! ;)

Viel Glück/Spaß  8)


« DB sortiert nicht richtigEigenen Chat erstellen? »