Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datumsformat ändern in einer MySQL Datenbank

Ich würde gerne in meiner Tabelle ein Datum eintragen. Jetzt ist als Standardwert folgendes drin: 0000-00-00

Ich will will jedoch zuerst den Tag, dann den Monat und dann das Jahr: also 00.00.0000

Wie kann ich das in der Datenbank lösen? Wenn ich einfach 00.00.0000 in der DB eintrage, gibt es immer weider 0000-00-00 aus.


Antworten zu Datumsformat ändern in einer MySQL Datenbank:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das kannst du nicht ändern. Du kannst es aber bei der Abfrage schon umwandeln. Bspw. so hier:

SELECT DATE_FORMAT(datum, '%d.%m.%Y') AS datum FROM datenbank;

Mario 8)

Jep, das habe ich gewussst, hat mich wundergenommen ob es direkt in der DB geht...

Aber danke für deine Antwort!


« Eigenen Chat erstellen?Wer kann mir helfen in C »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...