Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

tastatur umbau

mahlzeit!
möchte mein amiga600 in ein desktop gehäuse umbauen!
dazu muss ich ja irgendwie das keyboard kabel verlängern?!?
wie kann man das machen?
*HONK*


Antworten zu tastatur umbau:

Hi,

oha... da hast Du ja etwas vor...:-)

Also möglich ist ja grundsätzlich alles, aber ob sich der Aufwand lohnt eine A600 in ein Desktop oder Towergehäuse zu setzen, wage ich zu bezweifeln!

Für alle ausser der A600 gibt es ja Lösungen - und das nicht ohne Grund.

Die Tastatur müsstest Du mit einem neuen Gehäuse versehen, das Tastaturinterface reissfest nach aussen verlegen. Gleiches gilt für das Disklaufwerk und alle anderen Anschlüsse!

Das Netzteil wird auch Probleme machen.

Nun und der Hauptgrund:

Erweiterungskarten für den A600 sind kaum noch vorhanden. Was hättest Du also gewonnen?

Vorschlag: Mach das mit einer A1200 und fast alles ist möglich und lass die A600 in ihrem Schneckengehäuse und erfreue Dich an ihren Fähigkeiten.

Ansonsten gutes Gelingen!

zappalight


« KabeltauschNetzwerk Amiga und PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...