Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amiga 500 gekauft und viele Fragen

Hallo, hab mir einen Amiga 500 HW Rev.8a gekauft und hab jetzt einige fragen:

Kann ich das teil ohne größere probleme auf amiga 500+ umbauen, da es ja das selbe board ist.
(löten usw. ist kein problem, auch bei smd chips)

Kann ich das DD-Laufwerk durch ein PC Diskettenlaufwerk ersetzen und den amiga dann mit HD-Disketten nutzen?

Welche Kickstart versionen kann ich nutzen?

Wie bekomm ich Spiele aus dem Internet auf die Disketten?


Danke schonmal im Vorraus.

MfG
Michael

« Letzte Änderung: 09.01.05, 16:38:11 von Bimbel83 »

Antworten zu Amiga 500 gekauft und viele Fragen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo, hab mir einen Amiga 500 HW Rev.8a gekauft und hab jetzt einige fragen:

Kann ich das teil ohne größere probleme auf amiga 500+ umbauen, da es ja das selbe board ist.
(löten usw. ist kein problem, auch bei smd chips)

Mmh das weiß ich jetzt gar nicht aber bestimmt geht das.

Zitat

Kann ich das DD-Laufwerk durch ein PC Diskettenlaufwerk ersetzen und den amiga dann mit HD-Disketten nutzen?


Das geht ohne zusätzlichen Kontroller oder Hardwarehack nicht.
schau mal ins aminet da gabs glaubich was zu dem Thema.
http://de.aminet.net/aminet/

Zitat
Welche Kickstart versionen kann ich nutzen?

Also ich hab hier Kick 3.1 im A500.

Zitat
Wie bekomm ich Spiele aus dem Internet auf die Disketten?

Da schau mal hier bei den amigahilfen nach , gibt schon viele Treats darüber.

Zitat
Danke schonmal im Vorraus.

gerne geschehen




« THE KARA COLLECTION, Amiga-CDSamba und Genesis (Amitcp) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...