Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer ist zu langsam

Hallo!
Seit ner Zeit ist mein Computer ziemlich langsam geworden und auch das Internet. Ich wüsste eigentlich nicht, dass ich was verändert habe. Hab aber auch so gut wie keine Ahnung von Computern und konnt deswegen auch noch nix ausprobieren was ich ändern könnte. Würd mich über Hilfe freuen!


Antworten zu Computer ist zu langsam:


Trotz allem solltest du noch dazuschreiben, was das für ein Computer ist und welches Betriebssystem du benutzt.

Falls es ein PC ist (was man daran erkennt, daß man kurz nach dem Einschalten aufgefordert wird, die Del-Taste zu drücken, um das Setup zu betreten), dann bist du hier im falschen Film ...äh... Forum.

Falls es ein Amiga ist, bist du im richtigen Forum. Allerdings habe ich noch nie gehört, daß AmigaOS mit der Zeit langsamer wird.

Generelle Tipps, die für alle Computer gelten sind:

1. Festplatte defragmentieren
2. Browser-Cache auf eine eigene Partition legen
3. Firewall aktivieren
4. Virenscanner installieren und alle vorhandenen Viren killen

Gruß Thomas

Ok. Dankeschön...


« CD-Controller Alfa Data CD1200 liest nur ISO ?Leisure Suit Larry 5 (v1.0 De) Lesefehler :'( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....