Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE...5 TROJANER...

Hi,
habe folgende Probleme auf dem Rechner:

Geprüfte Dateien
   

Status

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\mowq\mowqa.exe
   

Infiziert: Trojan.Downloader.TSUpdate.L

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\mowq\mowqa.exe
   

Desinfektion fehlgeschlagen

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\mowq\mowqa.exe
   

Löschung fehlgeschlagen

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\mowq\mowqm.exe
   

Infiziert: Trojan.Downloader.Tsupdate.N

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\mowq\mowqm.exe
   

Desinfektion fehlgeschlagen

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\mowq\mowqm.exe
   

Löschung fehlgeschlagen

C:\Programme\Network Monitor\netmon.exe
   

Infiziert: Trojan.Dnschange.F

C:\Programme\Network Monitor\netmon.exe
   

Desinfektion fehlgeschlagen

C:\Programme\Network Monitor\netmon.exe
   

Löschung fehlgeschlagen

C:\Programme\outlook\outlook.exe
   

Infiziert: Trojan.Dropper.G

C:\Programme\outlook\outlook.exe
   

Desinfektion fehlgeschlagen

C:\Programme\outlook\outlook.exe
   

Löschung fehlgeschlagen

C:\WINDOWS.0\system32\guard.tmp
   

Erkannt: Adware.Dinky.A.Trojan

C:\WINDOWS.0\system32\guard.tmp
   

Desinfektion fehlgeschlagen

C:\WINDOWS.0\system32\guard.tmp
   

Löschung fehlgeschlagen


Wie kriege ich das weg?

Wieviel freien Speicher empfehlt ihr übrigens bei ner festplatte von 55 ?



Antworten zu HILFE...5 TROJANER...:

Hallo Luna23,

scanne deinen PC mit den beiden Malwarescanner die orchidee empfohlen hat.

Um eine optimale Überprüfung mit dem Tools von Ewido zu gewährleisten, sollte der PC ausschließlich mit der folgenden Anweisung gescannt werden. Zuvor sollte aber unbedingt erst ein Update durchgeführt werden.

1. PC vom Netzwerk und Internet trennen
2. Die Systemwiederherstellung deaktivieren  (Nur Windows XP und ME)
3. PC im abgesicherten Modus starten
(Für den Punkt 2 und 3 findet man unter http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm eine Anleitung)
4. Die Antimalware-Software starten und eine komplette Überprüfung des Systems vornehmen. Bei einer erkannten Infektion sollte den Anweisungen der Software gefolgt werden.
5. PC wieder normal Starten und die Systemwiederherstellung aktivieren

Wenn die Malwarescanner was finden, dann Poste bitte das Scan-Protokolle.

Eventuellen Meldungen von Panda unter “Spyware:Cookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar, ebenso die Meldungen von Ewido unter “TrackingCookie“.

Hi,

was meinst du damit, ich soll erst n Update durchführen??

Werd mir ewido runterladen und dann gleich alles im gesicherten Modus starten.

Bloß was bedeutet dieses update?

... in der Software gibt es einen Button “Update“ mit der automatisch die Datenbank mit den Erkennungsregeln gegen Malware aktualisiert wird.

DANKE, dann weiß ich ja Bescheid.
also kann ich die software im abgesicherten modus starten?
oder brenn ich mir die jetzt erstmal auf cd und geh dann in den abgesicherten modus?

Wenn du die Software installiert hast,
kannst du in den abgesicherten Modus gehen,
und scannen (vorher natürlich updaten).

Werd mir ewido runterladen und dann gleich alles im gesicherten Modus starten.

Mit Panda geh mal auch rüber.
Online Scanner - also nicht in den abgesicherten Modus...

So,

hab ewido durchgeführt, aber der Virus scheint immernoch nicht wegzusein: die popups gehen immernoch hoch und mir wird ne anzeige angezeigt:

Beim Ausführen von C/:windows0/system32/guard.tmp", DllGetVersion" ist eine Ausnahme aufgetreten.

Leider klappt es bei mir nicht, panda durchzuführen, komme mi dem explorer zwar auf die Seite, allerdings will er den Scan Arbeitsplatz nicht durchführen??!

Lg, Luna

Also:

Mein adaware sagt mir, dass er 3 Komponenten als Viren erkennt, sie aber nicht entfernen kann:

C:/windows.0/system32/m41sOe37eh.dll
             system32/guard.tmp
c:/windows.0/system32/guard.tmp   

Leider klappt es bei mir nicht, panda durchzuführen, komme mi dem explorer zwar auf die Seite, allerdings will er den Scan Arbeitsplatz nicht durchführen??!

Warum geht das nicht bei dir ?
Bekommste ne Fehlermeldung oder irgendwas ?

Wenn, dann bitte auch "Lokale Laufwerke" scannen,
nicht nur "Arbeitsplatz".

« Aktivierung von Norton2006Escan Auswertung + Spyware ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...