Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE: Ich habe den "dumprep.exe" auf PC

Hallo, ich habe ein problem:

Seit gestern ist es so; immer ein paar minuten nacht starten meines pc´s, möchte er nicht so wie ich will. Laufende Programme gehen zwar noch einigerma0ßen, aber der rest nicht. Auf dem Desktop ist dann auch keine programme und ordner zu sehen, nur die taskleiste.

Wenn ich dann den Taskmeneger öffne und dann unter Prozesse, sehe ich immer 1-3 mal den Prozess dumprep.exe. Diese Prozesse haben ungefer eine CPU Auslastung von 40-70%. Auch wenn ich sie schließe geht nix. Im internet habe ich gelesen das sich der virus über msn verbreitet und ich nutze msn.

Auch wenn ich viren suce findet er nix. (mit AntiVir).

Was soll ich machen?? Über hilfe würde ich mich sehr freuen.
Danke schonmal an alle die mir helfen. MFG: sebastian.



Antworten zu HILFE: Ich habe den "dumprep.exe" auf PC:

Hallo piiip,
du hast ganz schön viele probleme in letzter Zeit.... ;D
Also :
Der vollständige Eintrag müsste bei UserFaultCheck "dumprep 0 -u" sein. Das ist ein Tool, das bei auftretenden Fehlern ein Abbild des Speichers (dump) macht. Diese dumps werden als Dateien unter "Windows/Minidump" gespeichert. Anfangen kann ein normaler User damit überhaupt nichts. Selbst für einen Programmierer sind diese dumps ohne die entsprechenden Tools und genaue Kentniss des Quellcode vom Betriebssystem nutzlos.  

Man kann diesen Eintrag aus dem Autostart (Registry) löschen. Das ist harmlos, aber auch eine sich öfter wiederholende Aufgabe, weil Windows in der Standardeinstellung diesen Eintrag bei jedem neuen (entsprechenden) Fehler wieder hinzufügt.

Wenn man darauf verzichten möchte, diesen Eintrag hin und wieder im Autostart vorzufinden, kann man unter "Arbeitsplatz", Eigenschaften", "Erweitert", "Systemstart, Systemfehler....", "Einstellungen" ,"Debuginformationen speichern" die Grösse des Speicherabbildes auf "keine" setzen.
Das hast du jetzt verstanden ?
Sir Reklov

also ist dumprep.exe ein programm von windows. Also ist das nicht der fehler,
sondern ein anderer, oder wie?? und wenn ich nun bei arbeitsplatz..... ein "keine" stelle, dann geht wieder alles ohne probleme???

Überprüf das mal trotzdem noch zur Sicherheit:

Vor dem scannen die Systemwiederherstellung deaktivieren.

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung -> Systemwiederherstellungseinstellungen -> Systemwiederherstellung deaktivieren


  • Panda Online Scan

  • ewido

    Nach dem scannen die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.
    Wenn du mit ewido scannst, geh dazu bitte in den abgesicherten Modus
    (PC neu starten -> vor dem Windows-Logo mehrmals [F8] drücken), vorher Programm updaten.

    Panda desinfiziert eigenständig gefundene Viren/Würmer/Trojaner.
    Für gefundene Spyware muss man was zahlen oder sich die Vollversion des Programmes holen,
    dazu nutze dann ewido, freeware.

    ***

    Und erstell bitte auch ein Logfile mit Hijack:

  • Hijackthis

Mit dem abschalten der Fehlermeldun , oder DUMP-Unterdrückung (Speicherauszug zur Fehlerauswertung) ist der Fehler doch nicht weg !!!
Wenn das Bein gebrochen ist , hilft die Spritze gegen den Schmerz , aber das Bein bleibt kaputt!!!
Also werden Programme immer noch "aussteigen"  aber ohne Meldung .
Start , Ausführen ,    msconfig   , OK und in Systemstart mal alles abschalten . Mach dem Start mal einzeln nacheinander wieder an , wann der fehler auftritt , ggf auch mit einzelnen Programmen .
Falls Du einen Tag weisst , VOR dem Fehler : Systemwiederherstellung aud den TAG !!

Hallo,
 

Zitat
Also werden Programme immer noch "aussteigen"  aber ohne Meldung .
 
Das spielt keine Rolle.Die Meldung ist einzig für Microsoft intressant,sonst kann niemand damit was anfangen.Im Speicherabbild steht auch nix das irgendwie weiterhilft.
 
Zitat
Wenn das Bein gebrochen ist , hilft die Spritze gegen den Schmerz , aber das Bein bleibt kaputt!!!
 
Nicht alles was hinkt,ist auch ein Vergleich...oder ein gebrochenes Bein. ;D
Sir Reklov

ja salü, ich auch diese blöde datei.
aber ich finde es weder in der msconfig noch sonst wo.
ich komm nicht weiter kann mir jemand helfen bei mir kommt der fehler nur wenn ich übers internet zocke besser gesagt nur bei dayofdefead

Hi, ich hab den Fehler auch bei mir gefunden, aber eher aus Zufall, wenn ich versuche die Abzuschalten, geht gar nichts mehr, aber wenn ich sie einfach an lasse, passiert gar nichts, also mein PC bleibt wie er ist:) ist doch auch gut, oder?:)
Mfg

hallo, es ist ein virus ich hab ihn auch, dieses seite durch google gefunden.

ich denke, der virus nennt sich extra dumprep um für Verwirrung zu sorgen.

Wie man ihn beseitigt weiß ich leider noch nicht, bin gerade auf der Suche

Könnt ja mal einen Hijack log hier posten, wenn ihr keine möglichkeit findet, dann muss man formatieren. Aber es liegt ja schließlich am user die entscheidung zu treffen ;D
Wenn ihr schon des öfteren viren auf eurem pc hattet, wäre eine formatierung angebracht, wenn es einmalig war, müsste normalerweise ein virenprogramm reichen, das das löschen kann. Hier wurden ja zwei sehr nützliche programme gepostet die euch aushelfen müssten. Wenn nicht, überlegt euch euer system komplett neu zu machen, ist aber sehr zeitaufwendig^^

bleibt gescheidig ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man was schreibst du fürn Müll, guck doch mal aufs Datum, meine Güte!  >:(


« hi, mir hat jemand die Seite von Ask auf meine Startseite gelegt,wieKaspersky Suite CBE 09: Aktivierungsfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...