Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Viren Securityrisk.sttec

Hallo ..
Kann Jemand mir helfen. Wie entfernt man Securityrisk.settec ?
Ich habe eine Warnung von Symanatec anti virus. Aber als ich die ganze Festplatte eingescann finde die anti virus keine viren.
Auf der warnung steht die Securityrisk.settec ist in windows/system32/a3p.exe gespeichert.
Darf ich diese datei a3p.exe löschen?
Ist diese datei a3p.exe eine Teil von Window XP?

Vielen Dank
HL



Antworten zu Viren Securityrisk.sttec:

Verwende das Programm Killbox um die Datei “ a3p.exe“ zu löschen:
Download = http://www.bleepingcomputer.com/files/killbox.php
Eine Anleitung zur Killbox ist unter diesem Link zu finden
http://virus-protect.org/killbox.html

Zusätzlicher Hinweis!

Sollte die Datei “a3p.exe“ auf dem PC nicht zu finden sein,
liegt dies daran, dass die Malware eine Stealth-Technik verwendet.
Benutze deshalb unbedingt von F-secure den Rootkit Scanner Blacklight:
https://europe.f-secure.com/exclude/blacklight/index.shtml
Scanne damit und lasse entdeckte Dateien umbenennen!
Boote im Anschluss den PC im Abgesicherten Modus und scanne diesmal den PC mit deinen  Antivirusprogramm noch einmal vollständig.


« logfileVirus der MP3s löscht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...