Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage an Sir Reklov und sonstige HJT-Spezis .... akamai.com ??

http://a516.g.akamai.net/f/516/25175/7d/runaware.download.akamai.com/25175/citrix/wficat-no-eula.cab
WAS IST DAS DENN ???
Habe mal einen Vista-Test geladen , kann das daher kommen ?


Antworten zu Frage an Sir Reklov und sonstige HJT-Spezis .... akamai.com ??:

Hallo HCK,
bei aller Liebe... ;)
Ich werde mir aber keine Datei runterladen,deren Inhalt ich nicht kenne.Meine Testkiste ist derzeit nicht greifbar...
arst du mit Google mal unterwegs ?
Bei Akamei" als Suchwort gibt es was von Wikipedia und Heise zu lesen.Hilft das ?
Wenn nicht mußt du deutlicher werden... ;D
Sir Reklov

Mir ist NICHT bewusst , von wem was da geladen wird / wurde .
Jedenfalls nicht mit diesem Namen.
Bei Google gabs keine Hinweise , bin noch am suchen.
Hätte ja sein können , Du weiss was darüber .... oder ??

[
[X] - O16 - DPF: {238F6F83-B8B4-11CF-8771-00A024541EE3} (Citrix ICA Client) - http://a516.g.akamai.net/f/516/25175/7d/runaware.download.akamai.com/25175/citrix/wficat-no-eula.cab

[Y] - O20 - AppInit_DLLs: C:\WINDOWS\system32\wmfhotfix.dll

Hinweise :
7.01.2007 - Windows Customer Preview, for testing new sofftware. Example Office 2007 online.
Besucherbewertung Beitrag melden
06.08.2006 - Browserplugin für den Online Test von Microsoft Office 2007
Besucherbewertung Beitrag melden
31.07.2006 - Controllo ActiveX fornito da Microsoft per la demo online di Microsoft Office 2007
Besucherbewertung Beitrag melden
25.07.2006 - Office 2007 Onlinetest
Besucherbewertung Beitrag melden
20.07.2006 - clear
Besucherbewertung Beitrag melden
14.07.2006 - Akamai download manager, installed to d/l Microsoft Vista Beta 2.

Programme      : Odner=Citrix mit icaweb32
Download Files : Citrix ICA Client  {238F6F83-B8B4-11CF-8771-00A024541EE3}
ActivX - Steuerelement 0Byte / beschädigt

« Letzte Änderung: 09.01.07, 19:52:27 von HCK »

Hallo HCK,
O16 eEinträge bezeichnen Aktive X Komponenten daher auch das DPF = Downloaded Programm Files

der nachfolgende Link ,dürfte der Download dazu sein.Der den ich nicht ausführe... 8)

 

Zitat
Controllo ActiveX fornito da Microsoft per la demo online di Microsoft Office 2007
Hört sich für mein Gefühl nach spanisch an oder italienisch... ;D
Würde mir auf meinem Rechner nicht so gefallen... 8)
Wenn du mit "Akamai" googeln gehst,hast du aber jede Menge zu lesen...wie ich schon sagte ,der Link von heise ist zwar älter aber durchaus intressant... ;)

 
Zitat
wmfhotfix.dll
Was ist das denn ?
wmf  hotfix< du hast teures Küchenzubehör geupdatet ? ;D;D
Gefahr sehe ich mal keine ... 8)
Sir Reklov

Diese Citrix-ActivX scheint aber oft benutzt und weit verbreitet zu sein ...
Ich grübele immer noch , wofür / womit ich das geladen habe ....
Wenn doch bloss jedesmal eine Install-Liste hinterlegt würde mit allen installierten Namen. Dann wäre es einfacher .....
Na , scheint aber NIX gefährliches zu sein ...
DANKE : Carsten
PS WMF-Hotfix schnalle ich jetzt erst ... :-[ Silberputzmittel !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist doch der Downloadmanager der vor dem Download von Vista Beta installiert wurde. Harmlos.

Dann lag ich ja "richtig" mit meiner Vermutung   ;D::)
DANKE !!


« popups ohne eine site geöffnet zu habenWie kann ich einen Trojaner löschen bzw. welches Programm hilft mir dabei? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...