Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Angriff aus dem Internet

Hallo,
heute erhielt ich von Kaspersky Personal Pro 5.0 erstmalig eine Meldung:
Ihr Computer wurde aus dem Internet angegriffen
Intrusion.generic.format-string.exploit.
Die angegebenen Internet-Adressen waren unterschiedlich:
bei Amazon.de: 81.22.33.117
bei Spiegel.de: 195.71.11.67
bei Computerhilfen.de : 85.14.220.45
Es hieß jedesmal: Der Angriff wurde erfolgreich abgewehrt.

Ich arbeite mit einem älteren Computer noch unter Windows 98 SE und habe auch Spybot mit teatimer installiert.
Was bedeutet die Meldung und was kann ich tun?
Danke
mfg
Wolfgang



Antworten zu Angriff aus dem Internet:

Sagt die Meldung doch für sich: du wurdest angegriffen.
Mein Tip: Besorg dir schleunigst mal XP, 98SE ist ja mehr als veraltet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mein Tip: Besorg dir schleunigst mal XP, 98SE ist ja mehr als veraltet.

Schon richtig, nur das der format-String-exploit nix mit dem BS zu tun hat.

allg. Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Formatstring-Angriff

genaue Infos (für Interessierte, Programmierer, Script-Kiddies und Möchtegern-Hacker  ;D )
http://erdgeist.org/arts/software/formatstring.pdf

Have fun!

Soll diese angegebene Seite (mit erdgeist....)  legal bzw sicher sein oder kann man sich auf ein nettes Gastgeschenk freuen wenn man die Seite aufruft?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe spybot laufen lassen. Der fand smitfraud.c und Stration-c. Mußte ich aber abbrechen, da er sich beim Beseitigen der Probleme aufhängte
Kann der fehler etwas mit dem heute eingespielten Office-Update von MS zusammenhängen..
übrigens auf meinem neuen Computer habe ich XP, nutze aber den alten noch für einige Anwendungen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Soll diese angegebene Seite (mit erdgeist....)  legal bzw sicher sein oder kann man sich auf ein nettes Gastgeschenk freuen wenn man die Seite aufruft?

Ne is sicher, handelt sich um ne pdf, ist verlinkt auf:
http://erdgeist.org/arts/software/

hatte nur das "http://" vergessen

Hallo,
 

Zitat
Der fand smitfraud.c und Stration-c.
Gegen "smidfraud" hilft der "smidfraudfix".Den gibt es in zwei Varianten,zu unterscheiden am namen des Programmierers.Einer heißt "Siri" der andere Name ist mir entfallen.
Dein zweites Problem sollte jeder Onlinescanner mit Reinigungsfunktion erfolgreich beseitigen können.
Gib es mal in Google ein,Ich habe die passenden Links gerade nicht zur Hand...
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem wurde durch Scan mit Spybot beseitigt


« Nichts reagiert mehr auf irgendetwas!nicht zu löschender Ordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...