Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PHISH/53Bkfraud.2\' [phishing]

Hallo an Alle,
brauche dringend Eure kompetente Unterstützung  ???

Habe heute beim Scann mit AV 26 Phishing- Signaturen gefunden.
Ist mir föllig unerklärlich, wie die, innerhalb von einer Woche, auf meinen Rechner gekommen sind, da ich
1. derartige Phish- Bankmails niemals öffne und
2. ich diese Mails direkt bei Web.de und Gmx.de in die Spamordner filtern lasse.
Nun macht Antivir Ad- Aware und Spybot mit diesen Einträgen nichts.-- Möchte sie aber trotzdem von meinem Rechner haben, da mich derartige Funde stören und verunsichern.

Sie befinden sich alle im Local Folder von Thunderbird
22x in der Inbox
2 x in Junk
2 x in Trash
Wie bekomme ich sie wieder weg und wie verhindere ich das einnisten in der Zukunft nachhaltig?
Hoffe auf schnelle Hilfe
Gruß Bernd



Antworten zu PHISH/53Bkfraud.2\' [phishing]:

Thunderbird nutzen , nur Header laden , damit kann man schon VOR dem eigenen PC aussortieren .

Hallo HCK,
danke, aber wie kann man das bei Thunderbird einstellen?
habe da keine Option gefunden.
Gruß Bernd

Konteneinstellung , Servereinstellung ....
Da kannst Du auch alle , die nicht im Adressbuch stehen , nach Junk verschieben.
Dort dann aussortieren ...  usw usf  ;D
http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/konto_server.php
http://www.thunderbird-mail.de/thunderbird/
http://www.priotecs.com/thunderbird-backup/
http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/index.php/
http://www.lidux.de/thunderbird/

So , jetzt biste wohl beschäftigt ....  ;D ???

Ja- Danke

I`am bussy

Gruß Bernd

Hallo BerndJC80,
sofern die Mails nicht geöffnet wurden, ist dein PC nicht aktiv infiziert,
also besteht zur Zeit kein erhöhtes Sicherheitsrisiko !
Die Freeware von Antivir kann keine infizierte Mail innerhalb von Thunderbird löschen und
Ad- Aware und Spybot sind von jeher nicht dafür programmiert wurden.
Lösche einfach die Mails in Thunderbird und komprimiere im Anschluss alle Ordner,
beachte dabei den folgenden Hinweis unter
http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/problem_komprimieren.php

erst danach sind die infizierten Mails von der Festplatte gelöscht !
 

Hi!

"sofern die Mails nicht geöffnet wurden, ist dein PC nicht aktiv infiziert,"

Auch wenn Du die Emails öffnest, kopierst, bearbeitest, anschaust, toll findest, knuddelst und und und wird Dein PC durch diese Emails nicht "infiziert", da diese Emails keine infektiösen Bestandteile enthalten.
AntiVir schlägt hier Alarm, weil diese Emails ein bestimmtes Muster aufweisen und möchte den ahnungslosen Anwender lediglich darauf hinweisen, daß es sich um Phishing-Mails handelt.
Das sagt auch schon der Name : PHISH/53Bkfraud (Phish = Phishing, Bk = Bank, Fraud = "Ver..,.en") ;)
 

Hallo Big Daddy, hallo Helper,
ich weiß in welchen Verzeichnissen diese Infektionen sind.
Thunderbird ... Local Folders -Inbox
                              -Junk
                              -Trash.
In diese habe ich mit Wordpad reingesehen.
Kann ich nicht einfach den Inhalt löschen - und gut is`,
oder passiert da noch was anderes?
Grüße Bernd

Hallo,
den gegebenen Links nachgehen ist deine Sache nicht,oder ?
Der Link von "Help" hätte dich schon lange wieder ruhig schlafen lassen !!
Sir Reklov

Danke an alle mir Helfenden!
Zu meiner Verteidigung an Sir Reklov-
Da ich nicht so firm bin auf meinem Rechner wie Ihr, bin ich auf Eure Hilfe angewiesen und nehme diese auch sehr dankbar entgegen.
Bin Euch allen für Eure Hilfe sehr dankbar.
Aber trotzdem, würde ich immer gern wissen, was passieren würde, wenn ich den Gedanken, in meinem kleinen laienhaften  Oberstübchen, folge.
Grüße nochmals an alle
Bernd


« Phishing-Loch in Volksbanken-Seiten geschlossenpc startet von selbst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Junk Mail
Siehe Spam. ...