AVIRA ODER AVAST!?

Salut zusammen.
ICH wollte mir, nach einigen paywareprodukten (Kaspersky,Norton <--  :-X) ein GRATIS Antivirenprogramm anschaffen. Ich wollte eure MEinung zu den Gratis Programmen hören, und welches ihr mir empfelen würdet.
Danke

Antworten zu dieser Frage:

So wirklich empfehlen ist schwierig. Avira und Avast haben beide ihre Vor- und Nachteile. Auch kostenlos verfügbar ist AVG. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur von Avira und Avast berichten. Avira hat die derzeit bessere Erkennungsrate (Schwerpunkt bei unbekannter Malware). Dafür  ist die Updatefunktion bei Avast schneller, stabiler und ohne Werbung... Nachteil bei Avira wäre meiner Meinung nach noch die große Anzahl an Fehlalarmen.

Am einfachsten ist es, wenn Du Dir eines der beiden Programme installierst und einfach ausprobierst. Bist Du mit irgendwas nicht zufrieden, deinstallierst Du es wieder und probierst das andere. Am Ende entscheidest Du Dich selber für Deinen Favorit.

MfG

 ;D Ja das wäre wohl am besten!
Welche ANTivirensoftware benutzt denn du, wenn ich fragen darf?
Mfg

Du fragst mich ???

AntiVir Classic
AntiVir Premium
Avast
Norton Internet Security 2007

Div. andere Schutzsoftware wird auch des öfteren von mir installiert und getestet...

MfG

Ahh ja sorry. HAb nciht realisiert, dass ich meinen Namen gewechselt habe.
WAs.. du benutzt 4 antivirenprogs auf einmal??!  ??? ???

Nicht doch.... Du darfst/solltest niemals mehrere Antivirenprogramme auf einem Rechner installiert haben. Zumindest darf nur ein Guard (Hintergrundwächter) aktiv sein.

Nein, die verschiedenen AntiViren-Programme sind bei mir auch auf verschiedenen Rechnern installiert...

MfG

Aha.  ;) ICh dachte mir scho, wie es dein Pc bis jetzt überlebt hat mit so vielen antivirenprogrammen.  8) 


« Perfekter Schutz!Komische Spyware oda Virus »