wie entferne ich adware

ich hab ein paar adware auf meinem pc!!!doch ich krieg die einfach nicht weg!!!hab im abgesicherten modus schon adaware und avast durchlaufen lassen!!!adaware findet keine mehr (im gegensatz zum ersten mal) und avast sagt das es eine adware gibt entfernt sie auch abba trotzdem ist bei jedem systemstart die anzeige wieder da, die behauptet das mein pc sexseiten speichert...und das ich drive
cleaner verwenden soll!!was soll ich machen!!

HILFE  

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Es ist so, das sich einige Progr. nicht miteinander vertragen.... z.B. deine beiden...

Manche Progr. arbeiten mit gefaketen viren, adaware usw. um wirkliche Probleme auf deinem Rechner zu lokalisieren.

Diese werden dann von anderen Progr. erkannt...

Also wenn du ADaware updatest und durchlaufen lässt und nichts gefunden wird, dann ist dein Rechner auch clean...

Spybot search&destroy ist auch sehr empfehlenswert.


Mfg 

« Letzte Änderung: 20.07.07, 16:30:39 von LOS TIOZ »

einfach mal die systemwiederherstellung ausschalten arbeitsplatz rechtsklick eigenschaften (registrierkarte)systemwiederherstellung dann ein häckchen bei systemwiederherstellung deaktivieren (mache trage sich in die wiederherstellung ein) anschliessend noch mal das prog was die adware findet entfernen und dann wichtig den rechner ausschalten ca 2 min aus lassen damit die speicherchips kalt werden einen warmstart können mache unerwünschten programme "überleben" dann wieder starten und die systemwiederherstellung wieder aktivieren das problem müsste dann erledigt sein  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hi drivecleaner ist selber ein Schadprogramm,auf keinen Fall installieren.Und laß dich nicht vergackeiern wegen dem Warmstart  ;)

in erster linie gehts um die systemwiederherstellung und mit dem warmstart einfach mal bei google gucken von wegen ver..,.en :-X

Hat dir diese Antwort geholfen?

aha,in erster Linie gehts um die Systemwiederherstellung.. und ich dachte ums Entfernen von diesem Drive Clean..das kann im übrigen nicht einen warmen Neustart "überleben" erstens ist es kein Lebewesen und zweitens kein Virus,sondern schlicht und einfach ein lästiges Programm.

Will mich hier nicht mit dir rumzancken was dran ist an so einem "Warmstart"den Viren überleben,von mir aus kann jeder glauben was er will...Persöhnlich,aber nicht jemanden etwas weiter geben der davon keine Ahnung hat und dann nur verunsichert wird.

also das sich avast un adaware nicht miteinander vertragen kann nich sein da diese nervenden pop-ups schon kamen bevor ich adaware
installiert hatte!!!
ich hab mir nicht drive cleaner runtergeladen da avast sofort die verbindung trennt!!!erscheint ein pop-up schließe ich den prozess
des IE

noch ein nachtrag

es kommen nicht nur meldungen von drive cleaner sondern auch von:

wintavirus
einer englischen fehlerentfernungssoftware
und ein programm welches behauptet dass meine antivirus software
aus ist

Hat dir diese Antwort geholfen?



es kommen nicht nur meldungen von drive cleaner sondern auch von:

wintavirus
einer englischen fehlerentfernungssoftware
und ein programm welches behauptet dass meine antivirus software
aus ist

Hi.

das ist auch so ein Schadprogramm und mit Avast,den ich auch habe ,nicht wegzubekommen ist.

Ich hab mir das Tool SmitFraud geholt und das hat es wegbekommen.

Kannst dir auch bei Vollversion.de das kostenlose Tool ..ewido Security-Suite saugen.

ist smitfraud nicht ein troijaner

Hat dir diese Antwort geholfen?

nein,er entfernt diese,benutze ich schon lange..kann sein das ein Virenscanner da mal Alarm schlägt..aber das tun die eh schon mal gerne ,auch bei harmlosen,oder eben Programmen die Schädlinge entfernen...google doch einfach mal danach und erkundige dich,damit du sicher bist...ausserdem würde dir hier keiner,..zumindestens nicht einer der Mitglieder was krummes andrehen. ;)

ich hab danach gegoogelt als erstes kam dr.spyware ist dieses programm nützlich

Hat dir diese Antwort geholfen?

tut mir leid..das von dir gefundene Tool kenne ich nicht,da mußt du schon selbst herausfinden ob das was ist und ob es das von dir beschriebene entfernen kann.

@ichbraucheunbedingthilfe
Hier ein Lösungsvorschlag der deine Probleme beseitigen sollte.
Arbeite die Anweisung unbedingt in der Reihenfolge und vollständig ab!

Lösche bitte deinen Browser-Cache und alle sonstigen Temporären Dateien,
ebenso den Papierkorb. Benutze dazu einfach die Freeware CCleaner,
http://www.ccleaner.com/ccdownload.asp
und führe den Befehl Cleaner aus.

Benütze das Removaltool gegen Smitfraud und Co., in englischer Sprache.
Eine kurze Anleitung in Deutsch ist auf der Homepage vorhanden und sollte unbedingt genau befolgt werden.
http://siri.urz.free.fr/Fix/SmitfraudFix_De.php

Zur Kontrolle sollte noch eine Überprüfung mit einem kostenlosen Ewido Online-Scanner vorgenommen werden.
Zum Teil in Englisch und nur für Windows XP und 2000
http://www.ewido.net/de/onlinescan/
Gut bei der Spyware / Adware Erkennung und Beseitigung.
Wenn Malware entdeckt, muss nach dem Scan der Button “Remove Infections“ gedrückt werden, damit die Schadprogrammen automatisch beseitigen.
(Eventuellen Meldungen beim Scan von Ewido unter “TrackingCookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar)
Poste den Scanreport !

Zum Schluss erstelle ein HijackThis-Log und poste den Logfile hier.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Hier der Link zu dem Tool
http://www.hijackthis.de/
und folge den Anweisungen.
Direkter Download link zum Tool
http://download.hijackthis.eu/hijackthis_199.zip

Wenn du noch nicht weist, wie das Tool funktioniert, auf der folgenden Webseiten gibt es eine kleine Hilfestellung:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873
oder
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493

Hat dir diese Antwort geholfen?

schau dir mal diese Seite an...

Skip navigation

        
--------------------------------------------------------------------------------
Smidfraut-Trojaner anti-spy.exe - und nu geht nix mehr...
Computer-Forum - Computer Hilfe und PC Support Foren-Übersicht » Online- und PC-Sicherheit  

--------------------------------------------------------------------------------

Smidfraut-Trojaner anti-spy.exe - und nu geht nix mehr...
Seite 1 von 1

--------------------------------------------------------------------------------



Verfasst am: Fr Dez 16, 2005 15:42

biggi2000


Anmeldedatum: 16.12.2005


Beiträge: 10
  
Smidfraut-Trojaner anti-spy.exe - und nu geht nix mehr...
Hallo
meine Schwester hat auf ihrem PC (WinXP SP2) einen Trojaner vom Smidfraud-Typ gefunden (spy.exe) und wollte ihn entsprechend der im Netz kursierenden Anleitungen und Programme (E-scan, Ad-aware, Spybot, Hijack) beseitigen, aber bevor sie soweit war, ging schon gar nix mehr, auch nicht im abgesicherten Modus. Wenn sie den Rechner hochfährt, dann erscheint nur ein Warnhinweis, dass Explorer.exe nicht gestartet werden kann, weil die wininit.dll nicht gefunden werden kann. Er schlägt eine Neuinstallation vor, aber er bootet noch nicht einmal richtig von der CD (im BIOS wurde es natürlich entsprechend umgestellt...), sondern zeigt wieder dieses Warnhinweis. Auch im abgesicherten Modus ist einzig der Task-Manager aufrufbar.

Was tun? Hilft nur Format c: ? Oder ist noch was zu retten?? So kann sie ja nicht einmal noch schnell was sichern...

Firewall
und AntiVir hatte sie übrigens in der aktuellen Version, soweit ich weiss...

Danke für Eure Hilfe sagt biggi2000
  
Verfasst am: Fr Dez 16, 2005 21:00

Jimthepimp1990


Anmeldedatum: 23.11.2005

Wohnort: tampon-city (oberhausen ) =)

Beiträge: 154
  
ich hatte das auch mal =( ich habe den nicht runter gekriegt auch mein nachbar der richtig viel mit pc zu tun hat hat es net geschafft ich musste damals format c machen weil der mir alles kaputt gemacht hat

_________________
Gibt Es Schöneres als den Pc? Ja nur meine freundin *fg*

If You´re 555 Then i´m 666
  
Verfasst am: Fr Dez 16, 2005 21:17

biggi2000


Anmeldedatum: 16.12.2005


Beiträge: 10
  
Hmmmmm, das klingt nicht gut.... aber danke erst einmal - ich werde es weitergeben...
biggi2000
  
Verfasst am: Fr Dez 16, 2005 21:41

Jimthepimp1990


Anmeldedatum: 23.11.2005

Wohnort: tampon-city (oberhausen ) =)

Beiträge: 154
  
is der desktop hintergrund blau?????und steht da was von ie explorer usw?? mein nachbar hat extra nachgeguggt wahrscheinlich kriegt er den weg!

_________________
Gibt Es Schöneres als den Pc? Ja nur meine freundin *fg*

If You´re 555 Then i´m 666
  
Verfasst am: Sa Dez 17, 2005 13:41

Holy Marcell
Gast




 
Grrr.

Lade:
http://www.merijn.org/files/hijackthis.zip
=======
Entpacke in einen eigenen Ordner ==> Doppelklick auf: "Hijackthis.exe" ==> Haken setzen ==> [Noone of the above Just start the Programm] ==> Button [Scan] ==> Nach dem Scan [Save Logfile] Speichere es ==> Ein Editor öffnet sich: kopiere den Inhalt hierher ins Forum.
 
Verfasst am: Sa Dez 17, 2005 16:59

biggi2000


Anmeldedatum: 16.12.2005


Beiträge: 10
  
Hallo,
wenn ich meine Schwester richtig verstanden habe (ist gerade nicht zu erreichen) - geht auf ihrem PC gar nix mehr - also kein "lade" und "Entpacke in Ordner..."  - im übrigen hatte sie ja Hijack runtergeladen, aber bevor sie dazu kam, irgendetwas damt zu machen, kam eben nur diese absolute Fehlermeldung, dass die Winitit.dll nicht gefunden werden kann....
Wie der desktop ausschaut, weiss ich nicht, muss ich erfragen.... ich meld mich dann, danke soweit!
  
Verfasst am: Sa Dez 17, 2005 20:42

biggi2000


Anmeldedatum: 16.12.2005


Beiträge: 10
  
So, der desktop IST blau und da steht was mit ie explorer!!!! Was nun???

Den Hijack kann sie starten (über den taskmanager), aber sie kommt ja nicht ins Internet um ihn zu posten (und sie sitzt am anderen Ende von Deutschland). Außerdem steht im Logfile nicht viel, sagt sie - sie hat ja noch gar nicht voll hochgefahren....
Andere Proggies gehen Nicht über den Taskmanager, jedesmal gleiche Fehlermeldung von der fehlenden wininet.dll...

WAS TUN???????
Sie faxt mir jetzt die logfile, soll ich die hier reintippen??
Was ist daran genau wissenswert?
  
Verfasst am: Sa Dez 17, 2005 20:56

biggi2000


Anmeldedatum: 16.12.2005


Beiträge: 10
  
So, hier kommt die Logfile:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 20:47:37, on 17.12.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgamsvr.exe
C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgupsvc.exe
C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
C:\WINDOWS\System32\PAStiSvc.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_01\bin\jusched.exe
C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgcc.exe
C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgemc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\BearShare\BearShare.exe
C:\Programme\Anti-Blaxx 1.18\Anti-Blaxx.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Programme\PeerGuardian2\pg2.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\Save\Save.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Programme\Flatrate Steckdose\flatrate.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\ArcorOnline\Arcor.exe
C:\Programme\Real\RealPlayer\RealPlay.exe
C:\PROGRA~1\ZIP\IZARC.EXE
C:\DOKUME~1\CHRIST~1\LOKALE~1\Temp\ARC6\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.arcor.de
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.arcor.de
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.arcor.de
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Arcor AG & Co. KG
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_01\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_CC] C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgcc.exe /STARTUP
O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_EMC] C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgemc.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [BearShare] "C:\Programme\BearShare\BearShare.exe" /pause
O4 - HKLM\..\Run: [Anti-Blaxx Manager] C:\Programme\Anti-Blaxx 1.18\Anti-Blaxx.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - HKCU\..\Run: [PeerGuardian] C:\Programme\PeerGuardian2\pg2.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [WhenUSave] "C:\Programme\Save\Save.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - Startup: FlatrateSteckdose.lnk = C:\Programme\Flatrate Steckdose\flatrate.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra button: Klicke hier um das Projekt xp-AntiSpy zu unterstützen - {DE60D5C8-47EA-4C55-8098-29B46808FA49} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Unterstützung für xp-AntiSpy - {DE60D5C8-47EA-4C55-8098-29B46808FA49} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://GLOBAL.ACER.COM/
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1124196776296
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1124196763437
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{24BAB15B-9B68-432E-A26E-5D06126860D5}: NameServer = 195.50.140.252 195.50.140.114
O23 - Service: AVG7 Alert Manager Server (Avg7Alrt) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgamsvr.exe
O23 - Service: AVG7 Update Service (Avg7UpdSvc) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgupsvc.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPodService - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: Sygate Personal Firewall (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Rocket Division Software - C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
O23 - Service: STI Simulator - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\PAStiSvc.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2004\WinStylerThemeSvc.exe



Sie hat gerade diesen Smitfraud-c-remover ausprobiert und schwups - der PC fuhr normal hoch (außer der desktop, der immer noch immer noch blau ist) - was nun? Alles Paletti oder was? Dürfen wir vor Freude an die Decke hüpfen oder müssen wir noch was nachschauen??
Danke sagt biggi2000
  
Verfasst am: Sa Dez 17, 2005 22:08

Holy Marcell
Gast




 
Ok, du hast noch WhenUSave drauf:

==============================

Hijack This Starten ==> Button: Noone of the above just start the programm ==> Button Scan ==> Die Checkbox vor folgenden Einträgen Aktiviren ==> Button Fix Checked ==> Neustart

O4 - HKCU\..\Run: [WhenUSave] "C:\Programme\Save\Save.exe"

==============================

Nach dem neustart löschst du:
C:\Programme\Save

Danach solltest du wieder sauber sein.
 
Verfasst am: So Dez 18, 2005 0:10

biggi2000


Anmeldedatum: 16.12.2005


Beiträge: 10
  
DANKE!!!!
  
Verfasst am: So Dez 18, 2005 13:09

Holy Marcell
Gast




 
Bittsehr!
 
Verfasst am: So Dez 18, 2005 16:40

Yourhighness
Gast




 
Virustotal
Oben auf der Seite --> auf Durchsuchen klicken --> Datei aussuchen --> Doppelklick auf die zu prüfende Datei --> klick auf Submit... jetzt abwarten --> kopiere das Ergebnis in das Sicherheitsforum
http://www.virustotal.com/flash/index_en.html
 

C:\WINDOWS\System32\PAStiSvc.exe

****************

oeffne das HijackThis-->> Button "scan" -->> Haekchen setzen -->> Button "Fix checked" -->> PC neustarten

)

***************
Deinstallieren und mit HJT fixen:

O4 - HKLM\..\Run: [BearShare] "C:\Programme\BearShare\BearShare.exe" /pause

Clean P2P:
http://www.spywareinfo.com/articles/p2p/
 


Seite 1 von 1

--------------------------------------------------------------------------------

Computer-Forum - Computer Hilfe und PC Support Foren-Übersicht » Online- und PC-Sicherheit
Themenarchiv » 2005 » Dezember » 2 (Freitag)

Ähnliche Beiträge
Handyguthaben geht nicht mehr runter
Grafikkartenlüfter geht aus
SATA Platte geht plötzlich nicht mehr ! HILFE !!!!!!!
Computer
geht aus sobald ich ein Usb Gamepad einstecke
Kann nicht mehr mit Touchpad scrollen. Thoshiba Satellite.

  

--------------------------------------------------------------------------------

Beiträge der letzten Zeit anzeigen: Alle Beiträge1 Tag7 Tage2 Wochen1 Monat3 Monate6 Monate1 Jahr Die ältesten zuerstDie neusten zuerst  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

---------------------------------------------------------


--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------
 


« Problem mit GData Antivirensoftwareantiviruspr. installieren »