Ich suche ein Kostenloses gutes Anti-Viren Programm und ein Firewall Programm

Hallo , ich suche ein Ressourcen Sparendes Kostenloses Anti-Viren Programm und ein Firewall Programm ich finde WIndows Firewall net so gut . Könnt ihr mir paar links schicken wo ich gute kostenlose Firewalls und Anti-Viren Programm bekomme? Danke in Vorraus  ;D

Antworten zu dieser Frage:

Hey versuchs doch mal mit AntiVir und Zone Arlarm gibts beide bei Chip.de musst nur updaten sind echt nit schlecht nutze ich auch seit 2 Jahren

                            Meine Empfehlung (Freeware):

1. : AVG Anti-Virus Free Edition
http://www.grisoft.de/doc/products-avg-anti-virus-free-edition/lng/de/tpl/tpl01
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_15048157.html

                  Wenn kein Router mit HW-Firewall vorhanden ist:
2. ZoneAlarm PE = free /  Ist reine Firewall !!  <<< NICHT Pro kaufen !!!
"ZoneAlarm®Firewall Nur zu nicht-gewerblichen Zwecken"    <<< wählen
http://www.zonelabs.com/store/content/company/products/trial_zaFamily/trial_zaFamily.jsp?dc=34std&ctry=DE&lang=de
                   Bei Router FW reicht WIN-FW !!:

3. Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://www.spybot.info/de/mirrors/index.html
oder Adware SE
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000824.html

---------------------------------------

Du kannst mit Spybot S&D erreichen , dass alle bekannten & gefährlichen in deiner Hosts - Datei eingetragen werden .
Der Teatimer bewahrt dich vor ungewollten Registry-Änderungen .

Ggf die Phishing-Filter der Browser einschalten .

Keine Dateien aus Links Mail direkt starten . Speichern oder kopieren .

Dateiendungen
anzeigen lassen , damit Du xxxxx.PDF.exe erkennen kannst !!!
Router mit HW-Firewall nutzen .

Das mal fürs Erste , & brain.exe = Hirn.benutzen !!!
 

AVAST! ist recht gut. da sparst dir die firewall. der hat einen aktiven shield - Standard, web, p2p, netzwerk, internet mail, outlook, sofortnachrichten werden davon kontrolliert. aber nur bei bedarf, das kann man alles einstellen, was der kontrollieren soll. hat mich bisher schon vor so einiges bereits beim download beschützt ;D

spybot ist natürlich auch zu empfehlen.

Gruß

Ich würde IMMER AV-Prog und Firewall trennen . Da bekommst Du dann schneller raus , wer dich gerade stört ..

Wenn der Router eine FW hat , reicht die von Windows !!

« Letzte Änderung: 27.02.09, 15:15:47 von HCK »

naja, problem ist immer, dass viele firewalls mit funktionen ausgestattet sind, die nichts damit zu tun haben. und wozu das system extra belasten, wenn ich den trojaner/virus bereits beim download killen kann?

die firewall ist bloß noch zur kontrolle. musste nämlich feststellen, dass im notfall die firewall nutzlos ist.  ;D

Würde avast nehmen,dann aber von avast das shield ausschalten,und dazu die comodo firewall nehmen!!

Benutze ich selber,bin voll zufrieden.

Ich find AntiVir klasse. Hat mich so überzeugt das ich die Security Suite gekauft hab

AntiVir habe ich jahrelang benutzt, jedoch auf nem langsamen pc nervt das ziehmlich. Daher benutzte ich nun Nod32, meiner meinung nach eines der besten avira programme.

Wenn kostenlos, dann Avast.
Habe das mal auf einem Zweitrechner installiert und hat einen guten/sehr guten Eindruck gemacht. In der Bedienung vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber egal.
BTW: habe nicht bemerkt, daß Avast eine eigene Firewall hätte. Wo wäre die (Free-Version 4.8)?
Avira (Free) hatte ich auch schon. Hat mir meinen ersten und einzigsten Trojaner beschert. Löschen war nicht, statt dessen Avira-Hotline für 1,99 Euro/Minute. Bye-bye Avira, auf das du dorthin gehst, wo du hingehörst: in die Tonne!

C.


« Warnhinweis von ANTIVIR / Fehlalarm?Antivirus:AVG8 »