Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zwei E-Mail-Adressen besser als Wegschmeiß-Adressen(?)

Jeder hat wahrscheinlich schon mal solche und ähnliche Mails bekommen:
"Tuning fur ihr bestes Stuck"; "Your masculinity is not complete without a long rod"; bla, bla, bla. Das nervt. Auch wenn die meisten Mail-Clients und -Programme einen Spam-Ordner haben, heißt das ja auch noch nicht das dieser ganze Schei* da auch landet. Davor möchte man seine Adresse natürlich bewahren, und deshalb werden oft Wegschmeiß-adressen angeboten. da man aber bei Foren ja z.B. mails von usern erhalten möchte, sollte man sich eine zweite normale, kostenlose adresse zulegen. denn sobald man bei den persönlichen einstellungen auf "user dürfen mails schicken" o.ä. klickt... Spam, Spam, Spam. >:(
Hab das bei einem Forum gemacht, aber eben mit zweitadresse. innerhalb von fünf tagen haben sich da knapp zwanzig spam-mails angesammelt, zwei beispiele siehe oben... Bei meiner "richtigen" Adresse waren's zwei, beide von der gleichen adresse.... und dann musste ich nur dafür sorgen dass da nix mehr kommt. ;D 



Antworten zu Zwei E-Mail-Adressen besser als Wegschmeiß-Adressen(?):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und jetzt die Frage von Dir? Bei uns im Forum war das aber nicht. Wir geben keine Adressen an jemanden weiter (ob gut oder böse).

kann auch gar nicht. hier hab ich die besagte option ja auch nicht aktiviert. aber WENN ich die option aktiviere können mir ja nicht nur mods was schicken sondern alle user. das kann mir in jedem forum passieren. aber das gleiche passiert auch wenn man sich bei den f a l s c h e n Seiten registriert, ich hatte das problem mit borland bzw codegear, das programm (delphi) brauch ich aber. aber die informationen über ach-so-tolle neue produkte, online-seminare oder was weiß ich landen bei mir im spam ordner. den fehler hab ich deshalb auch nur einmal gemacht. bloss mit dem adressensperren kommt man ja nicht hinterher wenn meine email adresse jeder hat. das sollte eigentlich ein tipp sein. wie gesagt, jetzt ist meine primäre adresse spamfrei, bis auf die fälschlicherweise als spam eingestufte mail von computerhilfen.de:

es gibt neue antworten im thema blblablubbdiesunddas link usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na dann kannst du die Wegwerfasdressen ja nutzen, das ist dann für dich besser.

« Win XP: Win XP: When you offerSperren einer internet verbindung zu second life »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tuning
Mit Tuning bezeichnet man allgemein das Verbessern von Eigenschaften, wie der Leistung von Produkten. Bezogen auf Computer ist damit vor allem die Rechengeschwindigkeit g...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...