Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Trojan Horse Proxy ACQM

Hi ,
habe seit einigen Tagen ein Virus auf meinem Pc Trojan Horse Proxy ACQM wer kann mir weiterhelfen ? Bekomme ihn einfach nicht weg Habe soestcom.biz und kann mich nicht mehr mit meinem Passwort und Benutzername einloggen .Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte Danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 20.07.08, 20:20:57 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Trojan Horse Proxy ACQM:

Wie alt Dein PC ist, interessiert hier keine Sau.

Ein Virus ist kein Trojaner.

Also erstmal ordentliche Angaben.
So nachvollzüglich wie möglich.

@ kandis:Und was soll der Schei.ß?
@etelkar:
Mache ein Log mit Hijackthis

Immer das gleiche.Daten mit knoppix auf zweite platte welche mit FAT32 formatiert ist,sichern.Platte weglegen,darf ohne gesonderte vorbereitungen nicht in andere systeme eingebaut werden.
Danach platte formatieren und system neu aufspielen,alle anderen maßnahmen sind murks.

Auf Den spezialagenten brauchste nicht achten,der spammt hier mal wieder rum.Lesen ist nicht immer seine starke seite.
Das logfile kannst ebenfalls sparen,der rechner dürfte komplet umgebogen sein für fremde zwecke.


« google suchergebnis leitet auf falsche seite weiter Taskmanager nach Prozess Explorer nicht mehr aufrufbar+komische Herrausstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Proxy Server
Ein spezieller Computer eines Providers (Anbieters) speichert die häufig angesurften Internetseiten. Dadurch verkürzt sich die Ladezeit der entsprechenden Seite...