Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Virenprogramme etc.

Ja, ich weiß, ich hätte die Suchfunktion benutzen können, mich selbst informieren können, aber ich denke, so geht's einfach viel schneller, ich erhalte eine wirklich für mich passende Antwort und außerdem wird das Board nicht durch dieses Topic an Übersicht verlieren.

Nun, ich wollte wissen, welche Virenprogramme etc. ich habe sollte.

Ich habe aktuell:
  • avast! Antivirus
  • CCleaner
  • Spybot - Search & Destroy
Was könnte ich mir vielleicht noch holen? Virenprogramm, Reinigungsprogramm?
Welche Programme funktionieren gut im Einklag dieser Programme?
Sollte ich mir vielleicht irgendwelche  kostenpflichtige Vollversionen kaufen, die dann irgendwie sehr nützlich sind?


Antworten zu Win XP: Win XP: Virenprogramme etc.:

ccleaner weglassen.diese tools richten mehr schaden an als nutzen

Warum das?

CCleaner ist nur dan nützlich wen man weiß was man da löscht wen du was falsches löschen tust in dem du alles automatich von diesem tool entscheiden lässt nicht gut!
aber ansonsten kannste drauf lassen...
avast und spybot OK
dazu noch malwarebytes und HJT...
und nicht mit adminrechte arbeiten sonst taugt alles nichts!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich nutze "McAFee" (zwar kostenflichtig) ist echt super und frisst kaum Ressourcen und zum reinigen "TuneUp 2008" bin sehr zu frieden (und auch für Leute die sich nicht so gut auskennen sehr benutzerfreundlich)

avast ist nicht schlecht aber die kostenlose Version findet auch nicht alles (wie bei antivir)

CCleaner (no comment :-X )

Spybot (naja wenn man ihn braucht installn, ansonsten unten lassen)

 

Zitat
avast ist nicht schlecht aber die kostenlose Version findet auch nicht alles (wie bei antivir)
dafür ist ja Malwarebytes da!  ;)

"und nicht mit adminrechte arbeiten sonst taugt alles nichts!"

was heißt das?

Und: Was ist malwarebytes und HJT?

Bitte über rechtvergabe auf NT basierenden systemen infomieren,Eine suchmaschiene deiner wahl sollte ausreichend lesestoff finden.
HJT ist HijackThis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich nutze "McAFee" (zwar kostenflichtig) ist echt super und frisst kaum Ressourcen und zum reinigen "TuneUp 2008" bin sehr zu frieden (und auch für Leute die sich nicht so gut auskennen sehr benutzerfreundlich)

avast ist nicht schlecht aber die kostenlose Version findet auch nicht alles (wie bei antivir)
unten lassen)

McAFee ist schon lang nicht mehr dass was es mal war und ist nicht zu empfehlen.

Die freeware von Avira und Avast lässt die kaufversion von McAFee locker links liegen!!

 

Zitat
"und nicht mit adminrechte arbeiten sonst taugt alles nichts!"
wen du das nicht weißt solltest du dich mal informieren sonst hasst du schnell viren die großen schaden anrichten!

aber ich sags mal kurz richte einen zweiten (gast-)konto ein womit du arbeiten sollst!
 
Zitat
Und: Was ist malwarebytes und HJT? 
dies sind sicherheits tools die dir helfen wen du viren hasst
wo dein antiviren prog nicht mehr ausreicht!
(HJT zu analyse)

 
Zitat
Die freeware von Avira und Avast lässt die kaufversion von McAFee locker links liegen!! 
da muss ich @erstguterjunge recht geben
nimm lieber Avira AntivirPE
aber da ist es dir überlassen solange du nix bezahlt hasst!

mfg Zidane

                            Meine Empfehlung (Freeware):


1. : Anti-Virus Free Edition
http://www.grisoft.de/doc/products-avg-anti-virus-free-edition/lng/de/tpl/tpl01
http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Personal-Free-Antivirus_12998486.html

Avast ist eine gute Alternative :
http://www.netzwelt.de/news/68489-avast-der-virentotalvernichter.html

2. Software-Firewall ist m.E. unnötig .

3. Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://www.spybot.info/de/mirrors/index.html

oder
Ad-Aware-2008 deutsch , da AdAware SE eingestellt wurde
http://download.freenet.de/archiv_l/lavasoft_ad-aware_se_personal_edition_3116.html

oder
MalwareBytes
http://malwarebytes-anti-malware.software.web.de/
http://www.zdnet.de/downloads/prg/7/2/de10804572-wc.html

---------------------------------------

Boot-CD mit Linux-Betriebssystem zum Überprüfen eines Rechners auf Schädlingsbefall  mit Möglichkeit zur Bereinigung.
Programmname:      Avira AntiVir Rescue System
Betriebssysteme:    Windows
Kategorie:    Analyse
Preis:    0 €
http://www.heise.de/security/tools/default.shtml?prg=113
http://download.freenet.de/archiv_a/avira_antivir_rescue_system_9011.html

------------------------------------

Du kannst mit Spybot S&D erreichen , dass alle bekannten & gefährlichen www-Seiten in deiner Hosts - Datei eingetragen werden unter 127.0.0.1  .localhost , damit sind sie angeblich auf deinem PC und somit WEG !

Der Teatimer bewahrt dich vor ungewollten Registry-Änderungen .
Wirst immer gefragt , kannst wichtige aber auch fest zulassen .

Ggf die Phishing-Filter der Browser einschalten .

Keine Dateien aus Links Mail direkt starten . Speichern oder kopieren .

Dateiendungen
anzeigen lassen , damit Du xxxxx.PDF.exe erkennen kannst !!!
Router mit HW-Firewall nutzen .

Das mal fürs Erste , & brain.exe = Hirn.benutzen !!!
UND IMMER vor dem ersten Internetstart ein AV-Prog installieren !!!

Antivir Hilfen & Tipps
http://www.heise.de/security/dienste/antivirus/

MalwareBytes
http://www.virus-protect.org/artikel/tools/malwarebytes.html

Win-Scan / Vista-Scan
http://virus-protect.org/artikel/tools/windowsscan.html
 


« WebproxyViren-Alarm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...