Ist Avg gut für den Pc

 :):) :)Hallo ich wollte mal fragen ob ihr AVG gut  ;D oder nicht gut   >:( findet???

Antworten zu dieser Frage:


                            Meine Empfehlung (Freeware):

                          Router mit HW-Firewall !!!
Dazu :

1. :       Anti-Virus Free Edition
http://www.grisoft.de/doc/products-avg-anti-virus-free-edition/lng/de/tpl/tpl01
>>> in Verbindung mit dem XP / Vista-Virus-Tool ( mrt <<< ausführen)
http://download.freenet.de/archiv_m/microsoft_windows-tool_zum_entfernen_boesartiger_software(kb890830)_6909.html

Update / Lizenzupdate
http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=8245

2.)                   Bei Router mit FireWall reicht die Windows-Firewall !!:


3. Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://www.spybot.info/de/mirrors/index.html

oder
Ad-Aware-2008 deutsch , da AdAware SE eingestellt wurde
http://download.freenet.de/archiv_l/lavasoft_ad-aware_se_personal_edition_3116.html

oder
MalwareBytes / laden , starten , updaten , Vollscann im abges. Modus
http://malwarebytes-anti-malware.software.web.de/

Hallo

Ich finde AVG als nicht schlecht aber wie alle AntiVir Progs kennt auch dieses nicht alles

Ich würde dir zusätzlich Spybot empfehlen da man,was ich jz so weis,bei Ad-Aware die Hintergrundwächter nicht deaktivieren kann was bei einer Eventuellen Reinigung störend ist

Installier dir in dem Fall Spybot S&D und installiere den Resident TeaTimer nicht mit
Lasse Spybot einmal in der Woche nach Updates suchen und benutzte ihn Manuell als Scan

MalwareBytes kannst du beruhigt dazu nehmen als Ergänzung und auch manuell laufen lassen

Das ist meine Ansicht ;)

Also Avg (damals Ewido) hat eines der besten Scan engines und ist ziemlich gut, jedoch ist dabei zusagen es ist sehr Aggressiv!!  Aber auch die kaufversion lohnt sich von AVG als auch Avira Antivire.

Spybot und Ad Aware gehört auf ein System nicht drauf.

Als ergänzungsprogramme kann man Malwarebytes und a-squared free installieren!

avg macht den start irrsinnig langsam und hoher ressolurcen verbrqauch    -- antivir premium is gut weil man dazu die windows firewall nehm kann weil preium ja keine hat 

 

Zitat
avg macht den start irrsinnig langsam und hoher ressolurcen verbrqauch    -- antivir premium is gut weil man dazu die windows firewall nehm kann weil preium ja keine hat   

So, wie du schreibst, brauchst du ein Anti-Viren-Programm mit eingebauter Rechtschreib-Prüfung. Oder standest du unter Zeitdruck beim Verfassen dieses Beitrags?
 

AVG ist erstens verdammt langsam, zweitens hat es eindeutig zu viele und vor allem zu gefährliche False Positives (Fehlalarme).
Es ist nicht lange her, da hat AVG wieder eine Windowssystemdatei, als gefährliches Programm löschen wollen. So ein Programm ist für mein Verständnis eher eine Gefahr, als ein nützendes Schutzmodul.
Ich empfehle kostenlose Software : Avast, oder AntiVir und zusätzlich Software wie SpyBot und Malwarebytes.

 Also AVG würde ich nicht nehmen :
scheiß ressourcennutzung und viele, gefährliche Fehlalarme!!!

also ich hab avg auf einem rechner. läuft gut und fehlalarme hatte ich ncoh nie. Wie kommst du auf die fehlalarme?

AVG frisst, nicht viele Ressourcen!!!

Und hat auch nicht viele Fehlalarme, das eine Systemdatei als Schädlich erkannt wird, hatten schon viele AV Hersteller darunter auch avira,kaspersky und mc affee!!

Fehlalarm1
Fehlalarm2
Fehlalarm3
Naja das würde jetzt weitergehen und ich höre mal auf.
Sicher haben viele Av-Progs Fehlalarme, jedoch kommt es auf die Schwere der Fehlalarme an. Unerfahrene Nutzer glauben dem Programm alles, und löschen eine Winlogon.exe und user32.dll und erleben ihr blaues Wunder :(

Und zu dem Ressourcenverbrauch :  Das ist eine Ermessenssache. Ich habe einen deutlichn Performanceverlust gespürt... = relative Einschätzung!!! Kann faktisch auch falsch sein ;)

ich nutze AVG Free und er ist gut, aber wie ersguterjunge schon sagte sehr aggressiv vor allem beim Vollscan und dann (nur dann!) greift er auch auf die Ressourcen/CPU (so bei mir beobachtet!), den Arbeitsspeicher belastet er dabei kaum.
Er ist nicht für PC-Anfänger geeignet!
Fehlalarm noch keiner ;)
 

Ich sach ja auch :  Anfänger haben Probs mit den False positives. Fortgeschrittene WIndowsnutzer, haben damit keine Progleme und können dieses Prog durchaus nutzen.

avg verlangsamt  booten und hoher ressourcenverbrauch nimm lieber die beliebte antivir windows firewall lösung 

@mathias b.
..der AVG ist beim laden etwas langsam von sich aus (sehr agressiv!)...das hat nichts mit deinem System zu tun..bevor die Firewall nicht freigegeben hat (AVGstart)..kann es zum harcken der Programme kommen, dann am besten einen Neustart durchführen (Ist halt AVG ;))
Nicht für Anfänger geeignet!

..mit laden etwas langsam meine ich der Antivírus schwebt vor seinem Programm..weil der ist schon aktiv und fängt an zu blocken bis sein Programm durch ist.
Und dadurch kommt es oft zu Konfrontationen mit der nicht Systemintegrierten Firewall.

« Letzte Änderung: 15.03.09, 19:05:13 von copy »

« Win XP: Kann kein Windows Update mehr machen !!!NEU : Avira-Antivir-9 »