Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojaner ändert Internet-Startseite

Mein PC ist vermutlich mit einem Trojaner vereucht, der in "HKEY / Current User bzw. Local Mashine /
Software / Microsoft / Internet Explorer / Main" und dann Search Bar, Search Page, Start Page, Search Assistant, HOMEOldSP) Eintragungen vornimmt, aber ich weiß leider nicht, wie das Programm heißt, das diese Eintragungen vornimmt. Als Startseite wird im Internet Explorer "http://martfinder.com/index.htm?off=8490" festgelegt, die Codes in HKEY... bestehen allerdings jeweils aus der gleichen langen Kette von zweistelligen Zahlen und dazwischengeschobenen %-Zeichen. Außerdem lassen sich alle Eingaben im Internet Explorer nur noch im Zeitlupentempo durchführen. Alle verwendeten Virenscanner haben leider keine Lösung gebracht. Wer kann mir weiterhelfen?



Antworten zu Trojaner ändert Internet-Startseite:

Schaust du hier unter Magazin->spyware oder liest mal hier im Forum die ähnlichen Beiträge is immer das gleiche..

Gruß

Ich muss noch nachtragen, dass ich Win98 habe.

Das Programm "Spybot Search & Distroy" habe ich schon laufen lassen, hat aber leider keine Ergebnisse gebracht.

Mit dem Programm CWShredder konnte ich die Spyware erfolgreich entfernen. Herzlichen Dank für die Hilfe.


« Eine wichtige frage bzg. Wurm usw.E-mail Virus, brauche BITTE hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...