Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist besser: AVIRA oder KASPERSKY?

Liebe Computerfreaks,

als ich gestern mit meiner Antiviren-Software "Kaspersky Internet Security 2009" meinen PC auf wiren überprüfte, wurde nichts gefunden (so wie jeden Tag).

Nu habe ich mir einfach mal so zum Spaß Avira heruntergeladen, dann Kaspersky deaktiviert und das neue Programm scannen lassen! Und siehe da: Avira hat schon bei 42,8 Prozent 8 Funde gemeldet! Nun überlege ich mir, demnächst von Kaspersky vollständig auf Avira umzusteigen!

Was meint Ihr: Ist das empfehlenswert? Hat jemand von Euch ähnliche erfahrungen gemacht?

Und kann man Avira auch so einstellen, dass der Rechner nach der Virenprüfung automatisch abgeschaltet wird?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Ricardo!
www.ricardomertsch.de



Antworten zu Was ist besser: AVIRA oder KASPERSKY?:

welche Funde ??
Log mal zeigen ?

Der beste Virenschutz ist immer noch brain.exe  ;D

Avira Wissensdatenbank

ich nutze schon ewig Kasperskys KIS, seit 5 Jahren, bin zufrieden!
Wenn ich mal mit einem anderen externen Scanner(Online oder von Boot-CD) mein System checke wird nie was gefunden!
Insofern?
Ansichtssache! 8)

P.S. meinst Du wirklich FUNDE oder WARNUNGEN?!
Letztere kann man ignorieren,meist!

 

Zitat
P.S. meinst Du wirklich FUNDE oder WARNUNGEN?!

Ich meine FUNDE: Der momentan letzte Fund nennt sich SPR/Tool.VHook!

Wieso findet KASPERSKY so etwas nicht? 
« Letzte Änderung: 22.05.09, 17:42:56 von riki1979 »

Ist schon 3 Jahre her:
http://forum.chip.de/downloads/antivir-meldet-fund-spr-tool-pskill-918889.html

Lade die Datei doch mal zu Jotti hoch ob es vielleicht False Positiv ist:
http://virusscan.jotti.org/de/
 

Ich werde erstmal abwarten, bis die Suche zuende ist! Man hat mir jedenfalls gesagt, dass Avira weniger Ressourcen verbraucht als Kaspersky! Stimmt das?

ja, aber nur minimal!
Auf meinem Laptop läuft Avira 9 Personal, auf meinem PC KIS 2009, daher kann ich vergleichen.

Der beste Virenschutz ist der Bedachte Umgang mit dem Internet und nicht irgendeine Software

Anti-Viren Programme sind nur Hilfsmittel und sonst gar nichts
http://oschad.de/wiki/Virenscanner

Das wissen wir ja jetzt, wozu postest Du das doppelt und dreifach?
Wenn Du Schutzsoftware so haßt:
warum gründest Du nicht eine Partei?

Sorry, habe Dich verwechselt mit dem hier: @ megagonzo!
der reitet auf der gleichen "Schiene"...

 

Zitat
Wenn Du Schutzsoftware so haßt:
warum gründest Du nicht eine Partei?

Ja genau!! und ich hätte da auch schon einen Wahl-Werbeslogan: Wählen Sie DTP - Die Deutsche Trojaner-Partei!

Aber ob die Anhänger bekommen wird, ist fraglich!!

Oder AVP - die Anti-Virenschutz-Partei!
« Letzte Änderung: 22.05.09, 19:20:46 von riki1979 »

Wenn dieser Smiley für mich war möchte ich mich Herzlich entschuldigen das ich hier mal die Wahrheit freigebe

Es gibt einfach kein bestes/besseres AVP und das wurde hier schon so oft diskutiert

jeder sollte sich informieren was es können soll und sich dann für eins entscheiden

Ich zb benutze avira Free weil ich nicht mehr benötige
andere halten es für schrott und man soll sich die Kaufversion zulegen

Es wird immer jemand eine andere Meinung haben 

 

Zitat
Ich zb benutze avira Free weil ich nicht mehr benötige
andere halten es für schrott und man soll sich die Kaufversion zulegen

Es wird immer jemand eine andere Meinung haben
 

Jajaaaa! So war das mit der Partei ja auch nicht gemeint! Ich habe mir jetzt auch Avira Free runtergeladen und bisher hat es bei 81,5 % sage und schreibe ACHT Funde gemeldet, was bei Kaspersky NICHT der Fall war! Bin mal gespannt, ob da noch was kommt!

Kan man Avira auch so einstellen, dass es den PC nach der Virenprüfung automatisch herunterfährt? Bei Kaspersky geht das!

LG

Ricardo! 
« Letzte Änderung: 22.05.09, 19:39:46 von riki1979 »

Ne wüsste ich jz nicht :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht glaubich nicht.

Es hat nix mit besser oder schlechter zu tun. Das eine findet da mal mehr und das andere da mal mehr.


« Virenscanner-Download mit Viren verseucht???Zwei Virenscanner auf einem System? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...