Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

trojaner: zugriff verweigern oder löschen?(windows xp mit antivir)

Mein Antivir-Programm hat einen Trojaner entdeckt. Habe Windows XP.  Ein Fenster ist aufgegangen, in dem verschiedene Möglichkeiten aufgelistet waren,was man machen kann. ' Zugriff verweigern' war schon markiert, also klickte ich einfach auf 'OK'.Ist das in Ordnung?
   Hätte ich lieber 'löschen' anklicken sollen,oder etwas anderes?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu trojaner: zugriff verweigern oder löschen?(windows xp mit antivir):

Mein Antivir-Programm hat einen Trojaner entdeckt. Habe Windows XP.  Ein Fenster ist aufgegangen, in dem verschiedene Möglichkeiten aufgelistet waren,was man machen kann. ' Zugriff verweigern' war schon markiert, also klickte ich einfach auf 'OK'.

Genau das ist Euer Problem, statt vorher zu überlegen was will der jetzt von mir, einfachste Methode OK übernehmen.

Mein Rat lautet auch auf die einfachste Methode allerdings dauert die etwas länger.
Installiere deinen PC neu.

Burgeule

ja,ich kenne mich, wie man merkt, nicht aus.

wie installiert man einen pc neu? gibt es irgendwo eine anleitung,wie man das macht?
danke


« TR/SPY.KeyLogger.dfe Was tun?Taskmanger auf 80% »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...