Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows xp: Nach "windows security alert"-Problem logfiles wieder okay?

Hallo,

hatte gestern auch diesen "windows security alert" - ding auf meinem rechner (ca. 2 Jahre alt) und habe mich hier umgeschaut und die Anweisungen von hier: http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-327210-0.html befolgt.

Vielen Dank schonmal! Es scheint geklappt zu haben.  :)

Wollte jetzt nur wissen, ob auch wirklich alles weg ist und habe die ganzen logfiles, von denen in der Anweisung die Rede war, hochgeladen:

http://www.file-upload.net/download-2496141/OTL.Txt.html

http://www.file-upload.net/download-2496144/Extras.Txt.html


http://www.file-upload.net/download-2496145/RANDOM-S-SYSTEM-INFORMATION-TOOL--RSIT--info.txt.html

http://www.file-upload.net/download-2496146/RANDOM-S-SYSTEM-INFORMATION-TOOL--RSIT--log.txt.html


http://www.file-upload.net/download-2496148/OTLfix.log.html

Wäre prima, wenn sich die jemand mal anschauen könnte, ob ich alles richtig gemacht habe.
Lasse jetzt auch nochmal malwarebytes drüber laufen.

Danke!
 



Antworten zu windows xp: Nach "windows security alert"-Problem logfiles wieder okay?:

Hallo

System veraltet-> SP2 anstatt SP3

Java veraltet-> Java(TM) 6 Update 13-->MsiExec.exe /X{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83216013FF} anstatt Update 20

Adobe Reader veraltet-> Adobe Reader 9.1.3 - Deutsch-->MsiExec.exe /I{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-A91000000001} anstatt 9.3.2.163

Firefox veraltet-> Mozilla Firefox (3.5.9) anstatt 3.6.3

Open Office veraltet-> OpenOffice.org 2.4 anstatt 3.2

Und vielleicht solltest du mal deine "Surf-Vorlieben" etwas ändern...... ;D;D


Computer Name: DANIELSAN
Event Code: 4113
Message: AntiVir erkannte in der Datei
H:\Dokumente und Einstellungen\daniel\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\3Z5RFP0W\Slut-gets-f_ucked-at-a-party[1].htm
verdächtigen Code mit der Bezeichnung 'HEUR/HTML.Malware'!

Computer Name: DANIELSAN
Event Code: 4113
Message: AntiVir erkannte in der Datei
H:\Dokumente und Einstellungen\daniel\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\XTT32E7A\Devon-Lee-Takes-The-F_ucking-Like-A-Champ---Boobs-A[1].htm
verdächtigen Code mit der Bezeichnung 'HEUR/HTML.Malware'!


Computer Name: DANIELSAN
Event Code: 4113
Message: AntiVir erkannte in der Datei
H:\Dokumente und Einstellungen\daniel\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\SXAJC5UN\Shawna,-blondie-slut-takes-care-of-her-ex-boyfrien[1].htm
verdächtigen Code mit der Bezeichnung 'HEUR/HTML.Malware'!


Computer Name: DANIELSAN
Event Code: 4113
Message: AntiVir erkannte in der Datei
H:\Dokumente und Einstellungen\daniel\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\O7JV64D1\Booty-Ho[1].htm
verdächtigen Code mit der Bezeichnung 'HEUR/HTML.Malware'!

Computer Name: DANIELSAN
Event Code: 4113
Message: AntiVir erkannte in der Datei
H:\Dokumente und Einstellungen\daniel\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\3Z5RFP0W\Stepmother-f_ucks-her-Son-for-not-doing-his-Homewor[1].htm
verdächtigen Code mit der Bezeichnung 'HEUR/HTML.Malware'!

So long, son   ;D;D

Danke, werde die Programme alle aktuallisieren. Ich selbst bin eher Laie und nutze den PC nur als "gebrauchsgegenstand". Werde ihn ab jetzt wohl öfter pflegen!  :)
Aber drauf ist von dem Virus-Ding dann nix mehr?

Werde hier zu Hause die "Surf-Vorlieben" mal ansprechen. Bin mal gespannt wers zugibt. Krass, was man so alles rausfinden kann.

Danke nochmal!

Plattenbereinigung machen

IE7 & 8  saubermachen:
Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.

FF : Cookies leeren
Extras , Einstellungen , Datenschutz ,
FF : Cache leeren
Extras , Einstellungen , Erweitert , Netzwerk

Sollte man Vor dem Scannen ggf machen , damit sowas in den Protokollen hier nicht auftaucht ...

So, habe jetzt alles was veraltet war, aktualisiert, im IE sind die Cookies und der Verlauf gelöscht, dito für Firefox.
Danke nochmal! Hätte ichs geahnt, wer`s auch gelöscht gewesen.
Werde in Zukunft darauf achten, alle Programme nun regelmäßig zu aktualisieren.
Dürfte doch jetzt nix mehr von dem Virus darauf sein und kann wieder unbesorgt ins Internet, oder?

 

Zitat
Hätte ichs geahnt, wer`s auch gelöscht gewesen. 
Wäre aber schade gewesen, denn so weißt du nun endlich, was Sohnemann oder Töchterchen am PC so treibt  ;D

Zur Kontrolle, ob der Rechner sauber ist, kannst du noch Dr.Web drüberjagen:

http://freedrweb.com/cureit/
 

Danke!
Dr. Web hat sogar noch was gefunden:
H:\Dokumente und Einstellungen\daniel\Eigene Dateien\DANIEL\Downloads\Everest_Poker.exe infiziert mit Trojan.Fakealert

Lasse Dr Web jetzt mal drüber schauen, ob nun alles weg ist.
Und dann sollte ich mal mit meiner "besseren Hälfte" ein kleines Gespräch Gespräch führen und mal hören wie ER sich da geschickt rausreden möchte.
Denn Sohnemann oder Töchterchen gibt es bei uns noch nicht.  ;)

Vielen Dank nochmal an Euch! Finde solche Foren und Hilfsbereit echt super. Weiß man erst zu schätzen, wenn man sich so ein böses Ding eingfangen hat!!!

 

 

Zitat
Und dann sollte ich mal mit meiner "besseren Hälfte" ein kleines Gespräch Gespräch führen und mal hören wie ER sich da geschickt rausreden möchte. 

Da scheint mir hier seitens CH doch noch ein weiteres Unterforum dringend erforderlich:

Beziehungskiste-Forum   ;D;D

Und dann sollte ich mal mit meiner "besseren Hälfte" ein kleines Gespräch Gespräch führen und mal hören wie ER sich da geschickt rausreden möchte.
 

Und auch mal drüber nachdenken , ob es evtl Defizite gibt ?
Denn warum sollte er solche Seiten nötig haben ... allerdings .... MANN eben ...  ::)8);D
 

« Win XP: CPU Auslastung hoch, Firefox und Firewall schließen sich...Sicherheit in Kennenlern Foren! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...