Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Internetseite baut sich nicht auf - Stattdessen 'IIS7'

Hallo zusammen!

Meine Eltern haben ein Problem mit ihrem Rechner. Und zwar baut sich keine Internetseite mehr auf (sowohl IE also auch Firefox).

Meine Mutter war im Internet, hat die Seite geschlossen und seither baut sich nichts mehr auf. Das Internet hat eine 'hervorragende' Verbindung und ist auch aktiv. Wenn man z.B. auf www.google.de geht, öffnet sich ausschließlich die Startseite von IIS7 (IIS7 Logo) wenn man dort drauf klickt, kommt man eine Seite weiter, jedoch nur Fehlermeldung 404.

Nachdem ich die Cookies etc. gelöscht habe, baut sich nun ausschließlich eine Seite von Avir Antivir auf. Sieht aus wie eine Visitenkarte. Also nicht mal die 'richtige' Startseite.

ICQ,
Yahoo etc. ist nicht installiert. Daher kann ich nicht prüfen, ob dies funktionieren würde.

Handelt es sich hier um einen Virus, der unbemerkt installiert wurde? (Virenscanner läuft bereits, ist aber erst bei 40%)

Oder was könnte es sein?

Geändert wurde nichts an den Einstellungen und auch ein Download fand nicht statt.

Freue mich über Antworten!

LG
Sunshine
 



Antworten zu Windows XP: Internetseite baut sich nicht auf - Stattdessen 'IIS7':

IE , Extras , Internetoptionen , was steht unter Startseite ?

Damit hat es nichts zu tun. Da steht nach wie vor google drin. Hat sich nichts geändert.

Aber auch wenn man manuell oben eine andere Adresse eingibt, z.B. www.gmx.de oder www.t-online.de etc. arbeitet er, doch dann kommt auch wieder die Avir Seite (vorher ca. 100 Versuche immer die IIS7 Seite) und es tut sich nichts.

Falls nicht die Avir Seite kommt, kommt die besagte Fehlermeldung 404 ... Also generell ist es unmöglich auch nur eine Internetseite aufzubauen. Weder Google öffnet sich, noch funktioniert die Suche oben über die Symbolleiste noch sonst was.

Solch ein Problem hatte ich bisher noch nie.

Der Avir hat keinen Virus gefunden. Aktuell habe ich noch einen weiteren Virenscanner laufen, der jedoch seit ca. 2 Stunden aktiv am suchen ist, jedoch ebenfalls noch nichts gefunden  hat. 

Achja ... Was ich noch sagen wollte ... Wenn sich die Avir-Seite, was wirklich nur wie eine Visitenkarte aussieht, aufbaut, steht nach wie vor oben in der Leiste z.b. http://www.google.de und auf in dem Reiter im IE (man kan ja mehrere Seiten in einem Fenster öffnen) steht nach wie vor GOOGLE ... Also nichts von Avir. 

Es handelt sich auch nicht um einen Virus oder die falsche Startseite im Browser ;)

Du wirst über eine Webserver-Software von Microsoft geleitet :D

Prüfe mal diese Einstellungen und ändere sie entsprechend:

Reguläre LAN-Einstellungen:

Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen öffnen, Rechtsklick auf die LAN-Verbindung: "Eigenschaften"



Weiter, siehe Text im Bild:



Info zu IIS 7.0:

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Internet_Information_Services_7

 ;D

Ihr seid Helden!  ;D

Danke! Es klappt wieder alles! ;D ... Jetzt habe ich wieder was dazu gelernt

Danke!

Prima...
hab mir diese Antwort von Carpenter sofort als Link gespeichert ...

Danke für die Rückmeldung , LOB ist alleine für Carpenter  :-[!! 

« Letzte Änderung: 15.06.10, 17:33:35 von Ava-Tar »

Da dürfte "Mutti" doch etwas zu flinke bzw. unachtsame Fingerchen gehabt haben..... ;D

Empfehle daher Schutzsoftware wie "Parents-Control" oder ähnlich....... :D 


« Windows 2000: wie bekomm ich es hin das mein i-net gehtWindows XP: IP-Adresse bei online-Bestellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...