Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop von AV Security Suite befallen

Hallo

Mein Laptop wurde gestern von dem o.g. Virus bzw. Malware befallen.
Er fährt hoch bis zum Zählen, bleibt stehen, Schluss ende.
In den abgesicherten Modus (F8) komme ich nicht rein, bleibt stehen.
In den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern, bleibt er dann bei beim runterzählen der driver Dateien stehn.

Von Notfall CD ( Bild) startet er nicht, obwohl er von CD starten soll.
XP CD startet er auch nicht, allerdings würde er Windows 98 installieren wollen. Habs mal so versucht ;-) und dann eben abgebrochen, da ich ja XP drauf habe und kein 98 möchte.

Kann mir jemand helfen, aber bitte genau erklären, kenne mich mit diesem Problem nämlich nicht aus.

LG
Martina



Was kann ich denn noch tun um ihn wieder zum

 



Antworten zu Laptop von AV Security Suite befallen:

Hallo

Zitat
XP CD startet er auch nicht
Ist das eine Original-CD von Microsoft?
 
Zitat
Von Notfall CD ( Bild) startet er nicht
Als .iso (Image) gebrannt oder als Daten-CD?

Im BIOS warst du schon und hast kontrolliert, ob das CD/DVD-Laufwerk als erstes steht -> First Boot device?

BIOS-Einstellungen / Veränderungen wurden gespeichert mit F10 oder "Z" für "Yes"?

Evtl. auch mal ein anderes CD-Laufwerk versuchen (Tausch).

Es muss auf jeden Fall sichergestellt sein, dass der Rechne von CD starten kann, sonst ist Ende im Gelände :)

Kommt nach einschalten kein Schwarzer Monitor mit Auswahl (links unten ) ??
Ich kann da von Revovery booten ....

Falls Booten von CD klappt .... erstmal auf sauberem PC laden & als ISO brennen ....

Scannen mit LiveCD .....
http://www.free-av.com/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html
ist nur am Download-Tag aktuell!!
 

« Letzte Änderung: 30.07.10, 14:40:25 von Ava-Tar »
Kommt nach einschalten kein Schwarzer Monitor mit Auswahl (links unten ) ??
Ich kann da von Revovery booten ....

Falls Booten von CD klappt .... erstmal auf sauberem PC laden & als ISO brennen ....

Scannen mit LiveCD .....
http://www.free-av.com/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html
ist nur am Download-Tag aktuell!!
 

Nach dem hochfahren bleibt er schwarz.

Das avira_antivir_rescue_system schluckt er nicht.

Antwort 1 überlesen? Beantworte die Fragen, sonst ist hier dicht ;)

Ich hasse Crosspostings und dann nichtmal ein Hinweis drauf!  >:(

http://www.trojaner-board.de/88892-av-security-suite-nichts-geht-mehr.html

Toll :)

Da der TO weder hier noch dort vernünftig mitarbeitet, soll ein Admin hier auch dicht machen  ;)

Hallo Ist das eine Original-CD von Microsoft?
 Als .iso (Image) gebrannt oder als Daten-CD?

Im BIOS warst du schon und hast kontrolliert, ob das CD/DVD-Laufwerk als erstes steht -> First Boot device?

BIOS-Einstellungen / Veränderungen wurden gespeichert mit F10 oder "Z" für "Yes"?

Evtl. auch mal ein anderes CD-Laufwerk versuchen (Tausch).

Es muss auf jeden Fall sichergestellt sein, dass der Rechne von CD starten kann, sonst ist Ende im Gelände :)

Also erstmal wäre amgebracht dass Du etwas freundlicher bist, und nicht gleich so aggresiv kommst.

Ja es ist eine original cd, in Boot hat auch alles gestimmt, CD/DVD an erster Stelle. Er bootet aber nicht die CD.
Habe auf Mitteilungen direkt geantwortet in der Mailbox. Und wenn Deine Antwort nachweislich erst um 17.20 eintruddelt, kann ich wohl nichts dafür.
 
Toll :)

Da der TO weder hier noch dort vernünftig mitarbeitet, soll ein Admin hier auch dicht machen  ;)

Ich kann nicht nur vor dem PC sitzen und warten, schließlich gibt es Menschen, die arbeiten
Ich hasse Crosspostings und dann nichtmal ein Hinweis drauf!  >:(

http://www.trojaner-board.de/88892-av-security-suite-nichts-geht-mehr.html

Irgendwie muss ich ja Hilfe bekommen ;.)

 

Zitat
Irgendwie muss ich ja Hilfe bekommen ;.)

Aber nicht mit Crosspostings!  >:(

 
Zitat
Ich kann nicht nur vor dem PC sitzen und warten, schließlich gibt es Menschen, die arbeiten

Das ist der Gipfel der Frechheit, meinst Du wir sitzen alle nur in den Foren herum weil wir arbeitslos sind!  >:(
Wenn Du keine Zeit hast zu warten bestellst Du Dir einen kostenpflichtigen Vor-Ort-Service, so einfach ist das!   

Aber nicht mit Crosspostings!  >:(

 
Das ist der Gipfel der Frechheit, meinst Du wir sitzen alle nur in den Foren herum weil wir arbeitslos sind!  >:(
Wenn Du keine Zeit hast zu warten bestellst Du Dir einen kostenpflichtigen Vor-Ort-Service, so einfach ist das!   
Ich habe doch nicht behauptet, dass Ihr arbeitslos seid, so ein Quatsch.
Es war wegen der Antwort, dass ich angeblich nicht mitarbeiten würde, dem ist nicht so. Ich habe auch Familie und zwei kleine Kinder. Soll ich die etwa in die Ecke stellen ??? ???
Ein bisschen Verständnis hätte ich schon erwartet. Können wir nun normal miteinander umgehn? Danke


 
« Letzte Änderung: 30.07.10, 18:16:05 von Malicebet »

 

Zitat
Soll ich die etwa in die Ecke stellen Huh Huh
Ein bisschen Verständnis hätte ich schon erwartet. Können wir nun normal miteinander umgehn? Danke

Du sollst Deine Kinder nicht in die Ecke stellen, aber wenn Du keine Zeit für Forengeschichten hast, lässt Du das einfach sein und holst Dir einen Vor-Ort-Service.

Verständnis hab ich genug aber nicht für das Missachten von Forenregeln!  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah,es ist freitag.
Welche Fischsorte will der To haben?

Ah,es ist freitag.
Welche Fischsorte will der To haben?

Auf diesen nutzlosen Kommentar erwartest Du hoffentlich keine Antwort  ;D

« Windows XP: Jemand zeitgleich uf meinem Rechner, was tun?Windows XP: Netzwerk-Passwort umgehen oder knacken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...