Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Laptop neu und gleich ein virus drauf(sality).was machen?

Hey, mein Laptop war kaputt, hab ihn also eingeschickt und eine neue Festplatte reinbekommen.Das einzige was ich bis jetzt gemacht hab war Kaspersky 2010 bei softronic zu downloaden(die 2010er version gabs nicht mehr auf kaspersky.de).Und jetzt sagt mir Kaspersky das: virus.win32.sality.
1. Wie kann das möglich sein, das der virus drauf ist??
2. Lohnt es sich den virus zu beseitigen zu versuchen, soll man gar nichts tun oder die festplatte formatieren???

Danke für eure hilfe!



Antworten zu Vista: Laptop neu und gleich ein virus drauf(sality).was machen?:

Ja, die seite hab ich auch schon gefunden. Trotzdem wäre es gut zu wissen ob man dadurch den virus komplett entfernen kann oder ob das nur ein bisschen bringt. Außerdem würde es mich immernoch interessieren wieso mein laptop diesen virus bekommen konnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du sicher sein willst das alles komplett entfernt wurde mußt du dein Betriebssystem neu installieren..ist deine Sache.
wahrscheinlich von der Download Seite.

ohne Anti-Viren-Prog im INET gewesen ?
                            Meine Empfehlung (Freeware) :

                          Router mit integrierter , eingeschalteter Firewall  !!!

Dazu :

1. :       Avia : Anti-Virus Free Edition
http://www.free-av.de/
mit aktivem Guard !

falls Mail-Überwachung nötig , Kaufversion verwenden !

-----------------

und wenn nötig : MalwareBytes
MalwareBytes / laden , starten , updaten , Vollscann im Normalmodus.
http://www.malwarebytes.org/

http://www.heise.de/software/download/malwarebytes_anti_malware/59624

>>> im Wechsel mit dem XP / Vista-Virus-Tool MRT    ( mrt <<< ausführen )

---------------------

 2.)   Windows-Firewall AN !!:

http://www.wintotal.de/Artikel/firewallxpsp2/firewallxpsp2.php

http://www.netzwerktotal.de/vistafirewall.htm

============================

..Carpenter/Nostradamus hat mich immer wegen Softronic "angemault".. ;D8)
.. ;)

..Carpenter/Nostradamus hat mich immer wegen Softronic "angemault".. ;D8)
.. ;)

Wo steht denn was von Softonic  ???

Das einzige was ich bis jetzt gemacht hab war Kaspersky 2010 bei softronic zu downloaden(die 2010er version gabs nicht mehr auf kaspersky.de
..in der Anfangsfrage.

Soft r onic ???
http://www.softonic.de/

da lade ich auch öfter , hatte noch nie Probleme.

..dachte es war immer bei dieser Seite(wenn ich diese empfohlen habe) aber vieleicht verwechsel ich auch etwas dabei..möchte nicht danach suchen müssen ;)
Fakt ist er hat einen Virus/Trojaner.

Gleich mit Boot-CD ran gehen & gründlich machen ...
 

 

Zitat
..Carpenter/Nostradamus hat mich immer wegen Softronic "angemault"..

Nein, es war von "Brothersoft" und von "Nodevice" die Rede, aber niemals von Softonic!!

Allerdings will auch Softonic immer seine Toolbar installieren, sehr lästig  >:(

http://safeweb.norton.com/report/show?url=brothersoft.com&x=9&y=5

http://www.google.com/safebrowsing/diagnostic?site=brothersoft.com

http://de.nodevice.com/agreement.html

« Avira findet versteckte Prozesse in der RegistryWindows XP: online sperre von betellseiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...