Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: TR/fakesysdef.B wie geht das weg

auf laptop ist folgender trojaner aufgetaucht:
TR/fakesysdef.B
eingaben werden nicht beantwortet, internetseiten werden redirected und er flutet das system mit windows fehlermeldungen aller art.
er wird vom virenscanner erkannt aber nicht beseitigt.
HILFE


Mein Computer-System:
Intel Pentium Dual CPU T3200, 2,0 GHz 32 Bit
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
weitere Fehlermeldungen:
damage hard drive clusters detected
ram memory usage is critically high
windows cant find hard disc space
usw



Antworten zu Windows Vista: TR/fakesysdef.B wie geht das weg:

Mach für weitere Analysen erstmal einen Vollscan mit Malwarebytes.
Denk dran, dass dieses Tool vor jedem Scan auch manuell aktualisiert werden muss!!

Erstell anschließend Logfiles mit OTL und poste sie. Am besten zipst Du alle Logs in eine (ZIP-)Datei und lädst sie bei http://www.file-upload.net hoch und verlinkst das ganze hier.

Eine Anleitung zu Malwarebytes und OTL findest Du notfalls auch im TB:

http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html

Der TRojaner startet das system willkürlich neu so das ein komplettscan nicht möglich ist. Geht das auch im abgesicherten Modus?

Ja, abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern, damit du MBAM updaten kannst.

der scan hat das ding erstmal gelöscht, hier der link zum bericht

http://www.file-upload.net/download-3168788/OTL.zip.html

die hälfte aller programme funktioniert nicht mehr inklusive internet.
explorer hab ich schon neu installiert geht aber auch nicht. vielleicht findet ihr was im bericht.
danke

Wo sind die Logs von MBAM?

http://www.file-upload.net/download-3169049/mbam.zip.html

da sind sie hatt ich vergessen, sry
danke für eure hilfe

Mach mal weiter mit dem Kaspersky-Tool, um den TDSS zu entfernen => http://www.trojaner-board.de/82358-anleitung-rootkit-tdss-entfernen.html

erledigt..

alles funktioniert wieder fehlerfrei

vielen vielen Dank!!! :D

Du solltest das Log posten...
Und durch sind wir immer noch nicht!! Anleitungen bitte richtig lesen:

Wichtig: auf jeden Fall sollte eine Weitere Überprüfung des Systems stattfinden, da ein Rootkit oftmals nicht die alleinige Malware auf dem System ist.

Hi,

ich habe das gleiche Problem.Bei mir treibt TR/fakesysdef A.428 sein Unwesen und hat mir genau die gleichen Fehlermeldungen beschert.Windows Recovery hatte sich zusätzlich dazu gemeldet und wollte mein System analysieren.Mit Bitdefender habe ich online alles durchscannen lassen,da ich auf keine anderen Programme mehr zugreifen konnte.Die Ordner waren versteckt. Hatte daraufhin die Prozesse beendet die dafür verantwortlich waren und die Fehlermeldungen verschwanden.
Habe nun wie hier beschrieben Malwarebytes und OTL gespeichert und durchlaufen lassen. In der Zwischenzeit hat Antivir die Datei fakesysdef löschen können,allerdings glaube ich,dass der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url] trotzdem noch weiter arbeitet.
So hier dann mal die LOGs,ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Alle Logs

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,dieser oberbereiniger Cosinus rühmt sich seiner meisterschaft,rechner zu reinigen.Nur warten meine person und andere auf die fachlichen beweise,woran man erkennt,das rechner sauber ist.
Anhand von logfiles kann man leider nicht die schäden im system sehen,ebensowenig abgeänderte zugriffsrechte.
Aber reinige nur weiter,sauber wird system nicht.
Neuinstaliern ist besser,aber das wird der große meister nicht gerne lesen.
Und ganz bestimmt keine beweise präsentieren.

@q1: Deine primitiven Angriffe auf mich sind einfach nur noch peinlich von dir.  >:(
Niemand verlangt irgendwelche "Beweise" nach einer Bereinigung, noch hab ich jemals behauptet, dass eine Bereinigung die gleiche Sicherheit wie eine Neuinstallation bietet.
Ich hab dir auch schon zigmal gesagt, dass es die Entscheidung des TO ist, ob er formatieren oder bereinigen will, am liebsten aber würdest du über alles entscheiden und die Welt formatieren wollen wenn auch nur ein Cookie oder eine Toolbat gesehen wird.

 

Zitat
Neuinstaliern ist besser,aber das wird der große meister nicht gerne lesen.

Husch husch zurück unter deinen Stein, Troll! 

« neue bedrohung der privatsphäreInternet Explorer öffnet sich mit Werbung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...